Suche Nachkommen von Ernst Gast in Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüga
    Benutzer
    • 30.12.2007
    • 39

    Suche Nachkommen von Ernst Gast in Amerika

    Kann jemand helfen? Ich suche Nachkommen der Familie von August Wilhelm Ernst (Ernest) Gast in Amerika. Geboren ist Ernst am 19. Juni 1824 in Breitungen/Südharz (Preußische Provinz Sachsen). Seine Eltern sind Johann Gerhard und Johanne Christiane Gast. im Breitunger Kirchenbuch steht vermerkt: in Amerika … In der Datenbank der Mormonen habe ich auch 2 Kandidaten gefunden. Einer war mit Margaret Pepperd in Maitowoc/Wisconsin verheiratet. Sie hatten einen Sohn, der in Chicago Polizist war. Hier geht’s leider nicht mehr weiter. Teile unserer Familie können sich noch an Briefe eines Gerard Gast erinnern. Der Sohn von Ernst heißt auch Gerard. Ich hoffe, er ist es. Der 2. Ernst Gast ist mit einer Margaret Pepperd (?) verheiratet gewesen. Ebenfalls in Manitowoc (??). Die Kinder aus dieser Ehe sind Mary und James. Ich habe leider keinen Zugang zu Ancestry. Könnte bitte jemand für mich dort nachsehen und mir weiter helfen.
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #2
    Hallo rüga,

    bei den öffentlichen Stammbäumen gibt es 3 Einträge mit mehr oder weniger identischen Daten. Hier mal eine Zusammenfassung des ersten Eintrags:

    Ernst Gast
    geb. ABT 1824 Prussia
    20. JUL 1850 WI Heirat mit Margaret Peppard, Married by Jos. Brunner, Catholic Priest
    1860 Beruf Farmer
    1870 Wohnort Meeme, Manitowoc, Wisconsin
    1880 Wohnort Meeme, Manitowoc, Wisconsin, United States
    Tod USA

    Kinder:
    Mary geb. ABT 1852 WI
    Ellen geb. ABT 1855 WI
    James geb. ABT 1857 WI
    Gerhard geb. ABT 1859 WI
    Ann geb. OKT 1869 WI
    Maggie geb. ABT 1873 WI

    Margaret Peppard:
    geb. Apr 1830, NY, USA Eltern: James Peppard und Ellen Holleran
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo "rüga"
      hier erst einmal der Kandidat aus Wisconsin

      1860 United States Federal Census
      about Ernest Gast

      Name:Ernest Gast
      Age in 1860:35
      Birth Year:abt 1825
      Birthplace:Preußen
      Home in 1860:Meeme, Manitowoc, Wisconsin
      Gender:Male
      Post Office:Meeme
      Value of real estate:View imageHousehold Members:NameAge
      Ernest Gast35
      Margaret Gast23
      Mary Gast8
      Ellen Gast6
      James Gast4
      Gerrett Gast10/12

      Ich werde die Spuren weiter verfolgen.
      Gruß (so viel Zeit muß sein)
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • pssld
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2012
        • 458

        #4
        Wenn obiger Dein gesuchter Mann ist, hier noch der Census von
        1870: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MN95-HB7
        1880: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MN41-6QL
        und sein Tod: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XRWY-P91 sowie https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XL4R-H5Y
        Freundliche Grüße
        Lutz

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Hallo,
          der Gerret, von dem sich einige noch an Briefe erinnern ist am 19.3.1921 in Illinois gestorben

          Cook County, Illinois, Deaths Index, 1878-1922
          about Gerard Gast

          Name:Gerard Gas
          tBirth Date:22 Oct 1859
          Birth Place:Wisconsin
          Death Date:19 Mar 1921
          Death Place:Chicago, Cook, Illinois
          Burial Date:22 Mar 1921
          Burial Place:MT Carmel
          Death Age:62
          Occupation:Policeman
          Race:White
          Marital Status:Married
          Gender:Male
          Residence:Chicago, Cook, Illinois
          Father Name:Ernest Gast
          Father Birth Place:Germany
          Mother Name:Margaret Pepperd
          Mother Birth Place:AmericaFHL Film Number:1309293

          Gruß Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • pssld
            Erfahrener Benutzer
            • 24.02.2012
            • 458

            #6
            Hiernach https://familysearch.org/pal:/MM9.3....WH6:1812174883
            ist Ernst im Juli 1847 über Buffalo eingereist.
            Freundliche Grüße
            Lutz

            Kommentar

            • pssld
              Erfahrener Benutzer
              • 24.02.2012
              • 458

              #7
              Hallo,

              dann habe ich hier noch die Heirat von Gerard: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....58M:1663552972
              Freundliche Grüße
              Lutz

              Kommentar

              • pssld
                Erfahrener Benutzer
                • 24.02.2012
                • 458

                #8
                Hallo rüga.

                hier noch einige Sterbeeinträge:

                Mary am 16.11.1922: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NQKV-RG8 und https://familysearch.org/pal:/MM9.3....134&wc=4911621
                Maggie am 25.11.1946: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NQGZ-CR7
                James am 21.1.1929: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NQRL-7QD
                und hier noch etwas vom Gerard: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....134&wc=4911592
                Zuletzt geändert von pssld; 30.09.2012, 19:41. Grund: Nachtrag
                Freundliche Grüße
                Lutz

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #9
                  Hallo

                  Kinder hatten Gerard und Sadie wohl nicht, weder 1900 noch 1920 sind welche verzeichnet.

                  Frdl. Grüße

                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Hallo,

                    1900 lebt James, single, mit seiner Mutter und einem vermutlichen Onkel James Peppard * Mrz 1835 in Meeme, Manitowoc.

                    Frdl. Grüße

                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Kasstor; 30.09.2012, 20:12.
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13440

                      #11
                      Hallo,

                      1920 leben James und Mary zusammen in Wheaton DuPage, Illinois. Eintrag für Mary: wife ( von James ), aber beide single.

                      Frdl. Grüße

                      Thomas
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #12
                        Hallo,

                        die Heirat von William Daly und Margaret Gast war am 28.5.1895.

                        1900 Census Chicago William Feb 1870 Margaret Nov 74 und Tochter Clarmont Aug 96.
                        1910 noch zusätzlich Sohn William * etwa 1904/05.
                        1920 ebenso, 1930 Wheeling, Cook, ist Sohn William wohl ausgezogen. dafür gibt es 1940 den Schwiegersohn Henry Kleihen geb ca 1890 mit im Haushalt.
                        Sohn William ist 1930 mit Frau Lois * ca 1905 und Tochter Dolores * ca 1927/28 in Addison, DuPage IL zu finden.
                        1940 in Bensenville DuPage mit Lois, William ca 1932, Jerry ca 1935 und Doris (?) ca 1928.

                        Frdl. Grüße

                        Thomas
                        Zuletzt geändert von Kasstor; 30.09.2012, 21:28.
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • pssld
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.02.2012
                          • 458

                          #13
                          Hallo rüga,

                          dies müsste die Heirat von Mary sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XRJG-VKB
                          Freundliche Grüße
                          Lutz

                          Kommentar

                          • heuermann
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.10.2008
                            • 1212

                            #14
                            Wir sind schnell, aber ist es der Richtige?
                            Gruß
                            Heuermann
                            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                            Kommentar

                            • rüga
                              Benutzer
                              • 30.12.2007
                              • 39

                              #15
                              Suche Nachkommen von Ernst Gast in Amerika

                              Vielen, vielen Dank an Euch. Für mich ist es ist wie Weihnachten. Nun komme ich sicher weiter. Ich muss nun sehen, ob die beiden Gast´s irgendwie zusammenhängen und wer denn wirklich meiner ist. Danke nochmals, rüga

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X