Passagierslisten Lingenhöhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Passagierslisten Lingenhöhl

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1884
    Hallo, meine Vorfahren sind 1884 in die USA ausgewandert. Ich suche schon seit Jahren nach irgend welchen Daten, mit welchem Schiff sie dort angekommen sind. In den üblichen Datenbanken tauchen sie nicht auf. Habe Bremen und Hamburg durch. Hat jemand eine Idee, wie ich noch an Daten über die Familie rankommen könnte.
    Es handelt sich um Johann Georg Lingenhöhl ( in der USA als Lingenhol oder Lingenhohl eingetragen) aus Lindau und seine Frau Friederike, sowie die Kinder Willhelmina, Franziska und Maria. Ich habe auch den Reisepass der Familie. Hat noch jemand eine Idee ?


    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Einwanderung USA ev. von Lindau nach New York ( wohnten in Pennsylvania)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry und Hamburger Passagierlisten habe ich durch.
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Sonja,

    die Familie ist am 21.08.1884 von Bremen aus mit der "Hermann" in New York angekommen:



    Die Bremer Passagierlisten für diesen Zeitraum existieren aber nicht mehr.
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #3
      sprachlos !!

      Oh mein Gott, ich bin total sprachlos !!!!
      Nun suche ich mehrere Jahren nach den Daten und stelle das einmal hier ein und innerhalb von einer Stunde bekomme ich die vielgesuchten Daten. Wie bist du denn daran gekommen - ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #4
        da hättest Du Dich schon mal viel früher hier melden können

        Aber Spass bei seite, es freut mich, dass ich Dir behilflich sein konnte. Castlegarden ist eine sehr dankbare Adresse für Passagierlisten.

        Falls Du weitere Hilfe benötigst, melde Dich hier. Hier wird Dir fast immer in irgendeiner Weise weitergeholfen.
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • Sonja2012
          Erfahrener Benutzer
          • 05.09.2012
          • 132

          #5
          ...da hast du wirklich recht. Ich habe mich nur nicht getraut, einfach so Fragen zu stellen und etwa Angst, unter den ganzen Profis was falsch zu machen. Ist hier alles noch neu für mich. Werde mich aber Stück für Stück rantrauen, es ist noch so viel unklar - nochmals vielen Dank, mein Sonntag ist gerettet :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X