Thon aus Braschwitz / Saalkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thon-braschwitz
    Neuer Benutzer
    • 16.10.2010
    • 2

    Thon aus Braschwitz / Saalkreis

    Mein respektvoller Gruß in die Runde! Ich bin Eingeborener Saalkreiser, derzeit 77 und hier Neueinsteiger, das ist zunächst das von mir wichtigste. Meine unentwegte Suche gilt (vor 1800) in Mitteldeutschland den Namen THON - STÖBE - MÄNNICKE - OHME in ihren vielerlei Ton-Lagen. Jede Begegnung würde mich freuen, Manfred
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Manfred,
    schön, dass du zu uns gefunden hast !
    Du bist ja schon ein alter Hase in der Ahnenforschung wie ich weiß und hast sicher auch viele Tipps für die Neulinge hier!
    Deine Beiträge werden dann sicher auch im Sachsen-Anhalt-Forum gut aufgehoben sein. Gibt es auch noch Ahnen in anderen Gegenden?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • Mariolla
      • 14.07.2009
      • 1698

      #3
      Hallo Manfred ,
      auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg
      bei Deinen Forschungen.
      Viele Grüße Mariolla

      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2185

        #4
        Hallo Manfred,

        herzlich willkommen hier im Forum.
        Ich wünsche Dir gute Erfolge bei der Erforschung Deiner Vorfahren.

        Viele Grüße
        Bruni

        Kommentar

        • Victor2012
          Erfahrener Benutzer
          • 04.02.2012
          • 175

          #5
          Saalkreis FN Männicke

          Zitat von thon-braschwitz Beitrag anzeigen
          Mein respektvoller Gruß in die Runde! Ich bin Eingeborener Saalkreiser, derzeit 77 und hier Neueinsteiger, das ist zunächst das von mir wichtigste. Meine unentwegte Suche gilt (vor 1800) in Mitteldeutschland den Namen THON - STÖBE - MÄNNICKE - OHME in ihren vielerlei Ton-Lagen. Jede Begegnung würde mich freuen, Manfred
          Wenn Du noch aktiv bist hätte ich etwas aus Niemberg/ Plößnitz zu dem Namen: Männicke, dann bitte melden, Grüe Victor2012

          Kommentar

          • Brunoni
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2012
            • 2185

            #6
            Hallo,

            ich habe gerade diesen alten Beitrag gelesen.
            Manfred ist leider im letzten Jahr verstorben.

            Viele Grüße
            Brunoni

            Kommentar

            • Victor2012
              Erfahrener Benutzer
              • 04.02.2012
              • 175

              #7
              Männicke - Saalkreis

              Hallo war etwas länger in Pause, erst heute gesehen, wußte aber auch das Ihr Verwandter verstoreben ist und dachte es geht nicht weiter. Werde in den kommenden Tagen meine Daten raussuchen und hier einstellen. Bin ebenfalls im SK in unmittelbarer Nähe zu Hause. Bis dahin freundliche Grüße Victor2012

              Kommentar

              Lädt...
              X