Fam. Kipper - Kohler, Balaczana - Illischestie, Bukowina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaL
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2012
    • 2

    Fam. Kipper - Kohler, Balaczana - Illischestie, Bukowina

    Hallo, Guten Tag!

    Mein Name ist Tanja Linden, ich bin 37 Jahre alt und befasse mich schon längere Zeit mit der Familiengeschichte meiner Mutter. Da sie die jüngste von zwölf Geschwistern ist, und ich ihre Eltern und älteren Geschwister nicht mehr fragen kann und diese zu lebzeiten leider auch nicht sehr gerne aus der Vergangenheit erzählt haben, bin ich nun auf das Internet angewiesen.

    Wenn Sie mir helfen können und möchten, kann ich den nachfolgenden Stammbaum von Kipper, Gustav geb. 30.09.1899 in Balaczana vervollständigen. Er war verheiratet mit Erwine, geb. Kohler geb. 24.08.1905 ebenfalls in Balaczana. Über meine Oma Erwine und deren Eltern Kohler, Michael geb. 20.09.1870 in Braska (?), er starb bei einem Arbeitsunfall auf einem Bahnhof beim rangieren. Und Mock, Elisabeth geb. 10.04.1875 in Illischestie finde ich keinerlei Hinweise. Sie haben am 25.04.1895 in Illischestie geheiratet. Meine Oma hatte noch zwei Schwestern, Katharina (verheiratete Gassner) und Rosa die in der Bukowina geblieben ist. Über weitere Geschwister weiß ich nichts.

    Die Daten zum Vater von Kipper, Gustav nämlich Kipper, Friedrich (Fritz) werden im Netz mit geb. 01.05.1868 in Illischestie und gestorben am 24.01.1910 in Illischestie angegeben. Meine Informationen lauten: Geb. am 01.04.1869 in Bukarest, gest. am 03.02.1912 in Balaczana. Verheiratet war er mit Katharina Wendling, geb. 01.07.1837 in Balaczana (dort auch nach meinen Informationen gest. am 30.07.1935). Über Katharina´s Abstammung habe ich sehr viel gefunden.

    Meine Großeltern Gustav und Erwine lebten bis etwa 1939 in der Bukowina. Sie flüchteten über Österreich in die Nordpfalz nach Deutschland, (aus dieser Gegend scheint Katharina Wendling´s Familie ursprünglich zu stammen). Zwischen 1925 und 1953 haben sie zwölf Kinder bekommen. Diese haben weitere 14 Kinder...

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar und verbunden, wenn Sie mir Hinweise über Daten zu meinen Ahnen meiner Oma und vielleicht neue Hinweise zu meinem Urgroßvater Friedrich geben könnten.

    Vielleicht habe ich Ihr Interesse geweckt?

    Danke für Ihre Mühe!

    Tanja
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 637

    #2
    Hallo Tanja,

    Ich begrüsse dich im Forum und bei der Ahnenforschung. In dieser Gemeinschaft wird dir bestimmt geholfen, und du wirst sehr weit in der Forschung kommen. Schön wäre es, wenn ein jeder seine Fähigkeiten mit ein bringen kann. Wenn du zB. eine Fremdsprache beherrscht, es gibt immer etwas zu übersetzen.

    Ich helfe dir mit dieser Datenbank, du wirst begeistert sein.

    Gruß Ute

    Germans from Russia, Black Sea Germans, Schwarzmeer, free, research, database, networking, help, German-Russian, researchers, Germany, Ukraine, Black Sea, genealogy, Hungary, Alsace, Poland, Prussia, North America, South America, Deutschland, South Russia, Grossliebental, Odessa, Beresan, Crimea, Taurida, Jetakerinoslaw, Kutschurgan, Bessarabia, Hoffungstal, Dobrudscha

    Kommentar

    • TanjaL
      Neuer Benutzer
      • 29.08.2012
      • 2

      #3
      Danke für den Link! Habe ausgiebig dort gestöbert, aber leider keinen einzigen Treffer gelandet.... Wird wohl Zeit, meine Informationen dort zu hinterlegen und eine neue "Linie" zu öffnen?!
      Kann mir jemand sagen wie ich so einen Stammbaum mit meinen aktuellen Daten "erweitern" - bzw. fortführen kann?

      Kommentar

      • arno1
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2011
        • 637

        #4
        Hallo Tanja,

        du solltest versuchen, mit den Forschern aus der Datenbank Kontakt aufzunehmen. Es ist 100 % deine gesuchte Familie, es fehlt nur ein bißchen.

        Gruß Ute

        Kommentar

        • Omarosa
          Erfahrener Benutzer
          • 13.03.2012
          • 687

          #5
          Hallo Ute,

          Germans from Russia, Black Sea Germans, Schwarzmeer, free, research, database, networking, help, German-Russian, researchers, Germany, Ukraine, Black Sea, genealogy, Hungary, Alsace, Poland, Prussia, North America, South America, Deutschland, South Russia, Grossliebental, Odessa, Beresan, Crimea, Taurida, Jetakerinoslaw, Kutschurgan, Bessarabia, Hoffungstal, Dobrudscha


          danke dir für den link oben, davon habe ich gar nichts gehört.

          Nach der Herkunft Ihrer Familiennamen aus dem Buchenland (Bukowina) forschen. Ihre Angaben sollten so konkret wie möglich sein.


          schau auch mal hier rein, da wird auch das Thema gesucht
          Zuletzt geändert von Omarosa; 01.09.2012, 11:21.
          Es Grüßt Omarosa

          Kommentar

          • krolikk
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2011
            • 267

            #6
            Hallo TanjaL,
            Habe in meinen Unterlagen nach Kipper gesucht und bin auf eine Margareta Kipper, verheiratet mit einem Jakob Ast o.w. Angaben gestoßen. Ihr gemeinsamer Sohn war wohl wiederum Jacob Ast, geboren am 2. Juni 1823 im Illischestie. Er heiratete dort am 10. November 1844 Anna, geborene Rumpel.
            es grüßt krolikk
            Suche:
            FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
            FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
            FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
            FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
            FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

            Kommentar

            Lädt...
            X