Kriegsgefangenenhospital

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasper1961
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 468

    Kriegsgefangenenhospital

    Liebe Mitforscher,
    mein Großvater war in russischer Gefangenschaft.Durch eine Postkarte konnte ich mit Hilfe das Gefangenenlager ausfindig machen.
    Später wurde mein Großvater wegen des schlechten Gesunhheitszustandes nach (ca.1945/1946 Kriegsgefangenenlager in Brest Weißrussland) verlegt.
    Existieren von diesem Gefangenenhospital noch Infos oder Unterlagen?

    Gruß
    jasper
  • Karle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2009
    • 144

    #2
    Hallo Jasper, meinst Du dieses hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsg...nhospital_5849 Schönen Gruss Karle

    Kommentar

    • Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2264

      #3
      Was für ein schreckliches Kapitel des Krieges.....wenn ich bei GunterN allein die Liste (Zufallsfunde) der umgekommenen Soldaten hier im Forum lese, läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter, für was sind diese eigentlich im 2. Weltkrieg gefallen? Für den Führer und seine Schergen? Eine ganze Generation unserer Väter und Großväter wurde im Sinne der NS-Herrschaft "verkauft" und betrogen! Mal abgesehen von den" Kriegsfreiwilligen" bzw. denjenigen, die bewußt zur SS und SA gingen.
      Mein jüdischer Onkel verlor auch zwei Familienmitglieder in den KZ...



      Gruß
      Matthias
      Zuletzt geändert von Matthias Möser; 15.08.2012, 15:02. Grund: fehler
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

      Kommentar

      Lädt...
      X