Suche Foto aus Siegen, Auf der Maibras vor dem Jahr 1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacob01
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 98

    Suche Foto aus Siegen, Auf der Maibras vor dem Jahr 1945

    Hallo,
    im Dezember 1944 wurde bei einem Bombenangriff der Briten das Haus meiner Vorfahren zerstört und einige Nachbarhäuser. Das Haus wurde nie wieder aufgebaut und es existieren leider keine Fotos, da alles bei dem Bombenangriff zerstört wurde. Meine Vorfahren haben im Luftschutzbunker überlebt.
    Ich suche also ein Foto welches die Straße vor dem Jahr 1945 zeigt.
    Ort: Siegen in Westfalen
    Straße: Auf der Maibras

    Die Straße liegt im Osten von Siegen und parallel zu dem Fluss Weiss.
    Bis heute habe ich leider keine alten Ansichtskarten oder Bücher gefunden, die diese Straße zeigt.
    Die Chance ist klein, dass jemand noch ein Foto im Familienalbum hat aber ich versuche es mal.
    Gruß Hermann
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1248

    #2
    Hallo Jacob01

    Hast du es schonmal hier http://www.google.de/#hl=de&sclient=...w=1320&bih=631
    versucht oder ähnliche Möglichkeiten?

    Ob ich irgendwo so ein Foto finde werde ich erst einmal nachschauen müssen.


    LG sucher59

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

    Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

    Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

    Kommentar

    • Jacob01
      Benutzer
      • 01.04.2012
      • 98

      #3
      Hallo Sucher59,

      danke für die Info. Ich habe ein paar Fotos von dem Fluss Weiss im Bereich "Unterm Heim" gefunden, die ich schon kannte

      Für Leute, die interessiert sind an Informationen und Bilder von Siegen, um 1900, kann ich drei Bücher empfehlen.

      - Siegen in alten Ansichten von Alfred Lück
      - Siegen und Umgebung von Dr. Trutzhart Irle
      - Siegen 1896 von Rainer S. Elkar und Jürgen H. Schawach

      Ab und zu werden diese Bücher für kleines Geld bei Ebay angeboten

      Gruss Hermann

      Kommentar

      • Jacob01
        Benutzer
        • 01.04.2012
        • 98

        #4
        In dem Buch "Siegen und das untere Weißtal in alten Bildern" habe ich ein Bild gefunden, welches den oberen Teil der Straße zeigt und das Haus meiner Verwanden. Ca. um 1930.
        Wer alte Bilder vom "Unterm Hain" und Kaan-Marienborn sucht, sollte sich das Buch zulegen.
        Folgende Orte sind auch zu finden:
        Bürbach, Volnsberg, Breitenbach, Feuersbach, Flammersbach, Niederdielfen, Oberdielfen

        Gruß Hermann

        Kommentar

        Lädt...
        X