Bunkeranlagen in Berlin als "Wohnort 1945"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Bunkeranlagen in Berlin als "Wohnort 1945"

    Hallo,
    heute las ich erstmals, dass Bunkeranlagen auch als "Wohnort" genannt waren. So waren im entspr. Bd der Sterbefälle von August 1945 = Archivbestand des StA Mahlsdorf (im Landesarchiv Berlin) viele Flüchtlinge aus den ehemaligen deutschen Gebieten aufgeführt. Hier z.B. war die Bunkeranlage Achardstr. in Kaulsdorf genannt. Weitere Bunkeranlagen s. auch hier: http://books.google.de/books?id=f5fu...C3%9Fe&f=false

    Vielleicht hilft der Hinweis?

    Grüße Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



Lädt...
X