Thomas Liebscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coffeetalks
    Benutzer
    • 02.07.2012
    • 5

    Thomas Liebscher

    Hallo,

    mein Name ist Thomas Liebscher. Ich betreibe seit 1999 Ahnenforschung.

    Der Stammbaum, den ich erstellt habe, umfasst mittlerweile gut 400 Personen mit zahlreichen Detailinformationen (bis ins 19. Jahrhundert).

    Familiennamen, die ich schwerpunktmäßig erforsche: Liebscher (Wurzen, Dresden), Zieger (Dresden), Münch (Konin, Zollerndorf/Birnbaum, Duisburg), Lohde (Zollerndorf/Birnbaum, Posen, Halle/Saale), Kleinert (Schweidnitz, Friedland).

    Spezielle Informationen stehen mir für Zollerndorf/Birnbaum für die Jahre 1937 bis 1945 zur Verfügung.

    Kaum Informationen habe ich über den Stammbaum meines Vaters. An dieser Stelle veröffentliche ich nur ein paar Eckdaten, falls Interesse besteht. Seine Eltern: Carl Otto Liebscher (geb. 18.07.1889 in Wurzen, gest. ca. Sep. 1945 in Weixdorf bei Dresden) und Anna Lisbeth Liebscher (geb. Zieger 30.01.1900, gest. ca. Jul. 1946 in Weixdorf bei Dresden).

    Die Eltern von Carl Otto Liebscher hießen Hermann H[e]inrich Liebscher (gest. möglicherweise in Wurzen) und Louise Auguste Liebscher, geb. Zimmermann (geb. ca. 1857, gest. ca. 1939). Beide hatten 1989 die Adresse: Crostigall 36, Wurzen. Auguste Liebscher wohnte in den letzten Jahren möglicherweise bei ihrem Sohn Carl Otto, Wallwitzstraße 19 in Dresden (heute: Clara-Zetkin-Straße).

    Die Eltern von Anna Lisbeth hießen vermutlich Hermann Zieger (geb. ca. 1860, gest. ca. 1925) und Marie (geb. ca. 1865, gest. ca. 1946). Marie wohnte wohl bis zu ihrem Tod an der Reisewitzer Straße 68 in Dresden.
    Zuletzt geändert von Coffeetalks; 18.07.2012, 19:43.
  • PetraW
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2008
    • 507

    #2
    Hallo Thomas

    Schön das du dich bei uns angemeldet hast.
    Es wäre schön ,wenn du durch unser Forum noch einen großen Schritt weiter kommst.

    Viele Grüße sendet Petra
    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

    http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

    Kommentar

    • Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2185

      #3
      Hallo Thomas,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum
      und viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen.

      Gruß
      Bruni

      Kommentar

      Lädt...
      X