Eisebraun aus Pleidelsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Eisebraun aus Pleidelsheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1791
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pleidelsheim
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,

    ich bin grade auf den Ortsnamen Pleidelsheim gestoßen. Gibts hier jemanden, der dort in die Bücher von vor 1791 gucken kann? Es geht um

    Johann Eisebraun * 09.12.1791 in Pleidelsheim und seinen Vater Johann, Metzger in Pleidelsheim.

    Liebe Grüße von Katrin
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • Rolf Beutler
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2011
    • 134

    #2
    Laut "Ortsfremde in Kirchenbücher aus Baden-Württemberg" Heft 15 Pleidelsheim gibts da folgenden Eintrag :
    Hochzeit 4.9.1788 in Pleidelsheim Johann Georg, Metzger , Sohn des Johann Georg Eisenbraun, Weingärtner, aus Winterbach oo Anna Maria, Tochter des Michael Böhringer, Zimmermann aus Pleidelsheim
    Herzlichst
    Rolf Beutler

    Kommentar

    • KatrinWe
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 206

      #3
      Hallo Rolf,

      sorry, dass ich jetzt erst reagiere, aber meine Ahnen "machen mich feddich..."

      Kann man in den Heften noch mehr über Eisenbrauns in Pleidelsheim finden? Kinder? Sterbedaten?

      Grüße von Katrin
      Suche


      Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

      Kommentar

      • Rolf Beutler
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2011
        • 134

        #4
        Hallo Katrin
        In diesem Heft und in allen seitherigen kommen nur Ortsfremde bei Hochzeit, Geburten und Todesfällen. Er ist der einzige in diesem Heft. Es gibt aber noch einen Eisenbrand aus Uhlbach Seite 84 Ortsfremde im Kommunikantenregister
        Lätare 1772 Barbara Eisenbrand aus Uhlbach bei Andreas Böhringer
        Herzlichst
        Rolf

        Kommentar

        • Myxin
          Benutzer
          • 18.01.2009
          • 19

          #5
          Eisebraun in Pleidelsheim

          Hallo Katrin,

          Ich habe in den Kirchenbüchern von Pleidelsheim 2 Familienregister der Familie Eisebraun gefunden.
          Johann Georg Eisebraun *09.12.1791 in Pleidelsheim
          und sein Vater Johann Georg Eisebraun *01.12.1761 wahrscheinlich in Winterbach. Dessen Vater ebenfalls ein Johann Georg Eisebraun ist ein Weingärtner aus Winterbach.

          Wenn du mir per Privater Nachricht deine E-mail schickst, dann sende ich dir die Familienregister als JPG zu.

          Gruss Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X