Kollmann aus Alfhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leweling
    Benutzer
    • 29.06.2012
    • 11

    Kollmann aus Alfhausen

    Hallo
    Ich suche Hilfe bei Kollmann aus Alfhausen.
    Mein Urururgrossvater war Johann Heinerich Kollmann verheiratet mit Maria Gertrud Kollmann geb. Summe am 7.6.1795 in Alfhausen gest. 29.3.1841 in Alfhausen, Heirat am 28.11.1821 in Alfhausen. Sie hatten 9 Kinder.
    Im Alfhausenner Taufbuch gibt es einen Heinerich Kollmann am 10.10.1791 doch dieser starb schon anderhalb Jahre später. Ich finde weder das Geburstdatum noch das Todesdatum meines Vorfahren. Ich bin dankbar für den kleinsten Hinweis. Wo stammen die Kollmans aus Alfausen ursprünglich her? Sie müssen zwischen 1770 und 1790 in nach Alfhausen zugezogen sein.
    Bitte alles melden was ihr über KOLLMANN wisst.
    Josef
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

    #2
    Kollmann

    Hallo Josef,

    gib doch mal "Kollmann Alfhausen Genealogie" bei Mr. Google ein, da sind etliche Links, in denen du wühlen kannst. Außerdem könntest du dich unter www.geneanet.org registrieren (geht schnell und kostet nichts) und dann den Namen als Suchwort eingeben. Weitere Hilfe gebe ich dir dann gern.

    Viel Glück wünscht dir

    Franzine123
    Zuletzt geändert von Franzine123; 01.07.2012, 22:46.
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

    Kommentar

    • leweling
      Benutzer
      • 29.06.2012
      • 11

      #3
      Hallo

      Habe einen Stammbaum bei geneanet und auch bei ancestry,und auch bei my hertiage.
      Auch online schon alles versucht und auch jeden angeschrieben wo ich mir hilfe versprach.
      Aber leider noch nichts.
      Gruss Josef

      Kommentar

      • Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 741

        #4
        Hallo Josef,

        und was ist mit dem Genealogienetz.de? (http://gedbas.genealogy.net/)

        War denn unter den Links der Seite, die ich dir genannt hatte, keine Privathomepage, wo du etwas finden konntest?

        Dann versuch es mal mit http://www.sjsmid.nl/Duitse%20Pagina.htm.

        Da hat Familie Smid das Kirchenbuch von Alfhausen verkartet. Oder in der Collectie Pohlsander. In beiden Homepages findest du viele Leute aus Alfhausen und Umgebung.

        Ich bin gespannt, ob das hilft. Liebe Grüße

        Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

        Kommentar

        Lädt...
        X