Krotoschin 1882 - welches Archiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2008
    • 481

    Krotoschin 1882 - welches Archiv?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1882
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krotoschin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine


    Hallo, bitte um Eure Hilfe.Ich bin auf der Suche nach einer Geburtsurkunde von 1882 aus Krotoschin.
    An welches Archiv muß ich mich wenden?
    Kann man per email anfragen?
    Kann man in deutsch seine Anfrage richten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Jens
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Standesamtregister von Krotoschin

    Hallo Jens,

    das Staatsarchiv Kalisz, in dem die Standesamtregister von Krotoschin archiviert sind, kannst Du - wie alle Polnischen Staatsarchive - auf deutsch anschreiben, auch per e-Mail. Diese muss aber formell wie ein Brief aussehen (mit Anschrift, Absender, Betreffzeile).



    Hast Du schon versucht, die Hochzeit der Eltern im Posen Projekt zu finden?

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Jens
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2008
      • 481

      #3
      Danke Andreas für Deine schnelle Antwort.
      Werde mal nach der Hochzeit der Eltern schauen, vielleicht habe ich ja dort Glück.

      Liebe Grüße, Jens

      Kommentar

      • uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2645

        #4
        Hallo Jens,

        meine Familie stammt aus auch Krotoschin - mein Vater ist dort geboren. Die Standesamtregister Oktober 1874 - 1910/1911 sind im Archiv in Kalisz. Die Standesamtregister ab 1911/1912 - aktuell im Standesamt in Krotoschin.

        Die evangelischen Kirchenbücher 1790 - 1876 im Staatsarchiv in Posen. Die katholischen Kirchenbücher sind im Staatsarchiv in Posen und im Erzbischöflichen Archiv in Posen.

        Viele Grüße

        Uwe

        Archiwum Państwowe w Kaliszu
        62-800 Kalisz, ul. Poznańska 207
        tel: (62) 767-10-22
        fax: 767-10-22
        email: sekretariat@kalisz.ap.gov.pl
        www.kalisz.ap.gov.pl

        Kommentar

        • Jens
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2008
          • 481

          #5
          Hallo Uwe, danke das Du mir schreibst wo ich die Kirchenbücher finde.
          Denn so bald ich die Geburtsurkunde habe, muß ich ja auf die Kirchenbücher
          zurück greifen.

          Liebe Grüße, Jens

          Kommentar

          • uwe-tbb
            Erfahrener Benutzer
            • 06.07.2010
            • 2645

            #6
            Hi Jens,

            wenn Du noch Infos über Krotoschin (Krotoszyn) brauchst - einfach melden! Welche Familie aus Krotoschin suchst Du? Meine Verwandtschaft war über den ganzen Kreis Krotoschin verteilt und lebte hier schon vor 1790.

            LG aus TBB

            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X