Maria Theresia Frank, Neudörfl, 1818

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KöhlerMunk

    Maria Theresia Frank, Neudörfl, 1818

    Hallo,

    Vor einiger Zeit habe ich einen GedBas-Eintrag von "Eveline Frank aus Theresienfeld" genutzt, um meine selbst recherchierten Daten zu vervollständigen. Dabei stieß ich auf den von mir zuvor gefundenen Johann Röhner, geboren um 1800-1810 aus Laucha Nr. 7. Nach dem GedBas-Eintrag war er mit Maria Frank, geb. 17.02.1808 aus Neudörfl (später Laucha Nr. 26) verheiratet. Nun habe ich nach einigen Monaten mal wieder die Daten überprüft und musste feststellen, dass zum Einen die ganze GedBas inzwischen anders aussieht, zum anderen aber auch die Verbindung zwischen Maria Theresia Frank und Johann Röhner nicht mehr auftaucht.
    Hier ist der Link: http://gedbas.genealogy.net/person/show/1035002436

    Hat jemand die genannten Personen in seinem Stammbaum und kann mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank.
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2012, 11:49.
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo Peter,

    ich kann zwar nicht bei GedBas weiterhelfen, aber wie wäre es, wenn Du am besten selbst nach den Vorfahren suchst? Die Kirchenbücher müßten doch eigentlich bei http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/ online sein!?

    Viel Erfolg!

    LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • KöhlerMunk

      #3
      Hallo fxck!
      Ich suche schon ziemlich lange in den Online-Kirchenbüchern. Allerdings habe ich auch viele Daten von GedBas übernommen und nur sporadisch überprüft (allerdings nie Fehler gefunden). In diesem Fall wollte ich wissen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob sich die (scheinbare) Änderung der Daten andersweitig erklären lässt. Sollte hier etwas schief gelaufen sein, müsste ich nämlich sämtliche Daten noch einmal selbst überprüfen, was ich nach Möglichkeit gerne vermeiden würde (ja, Faulheit, aber warum soll man nicht auf der Arbeit anderer aufbauen?).

      Grüße, Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X