Hilfe gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MKerkhoff
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2012
    • 3

    Hilfe gefragt

    Hallo zusammen,

    ich erforsche die Geschichte der Familie Kerkhoff aus der Umgebung Porta Westfalica.

    Mir ist bekannt, dass ein Karl Kerkhoff aus Möllbergen in 1915 in den Karpaten gefallen und ich habe leider keine weitere Details dazu. Jetzt gibt es in Ancestry.com offensichtlich mehrere Einträge zu ihm.

    Da die 6 Monate Mitgliedschaft mir hierzu etwas teuer erscheinen, möchte ich euch recht herzlich bitten, um mir zu helfen und die Einträge zuzuschicken.

    Ich könnte euch dann gerne helfen etwas aus den niederländischen Archiven herauszusuchen.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße aus Den Haag

    Marnix Kerkhoff
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Marnix,
    ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber bei ancestry fand sich kein Gefallener um 1915.
    Anbei was ich fand! Gruss Jens

    Verlust-Liste Nr. 1522 (28 Jun 1917) > 6
    - Kerkhoff, Karl, Gefreiter – *28.2.93 Essen an der Ruhr – gefallen.
    (ohne Angabe zur Einheit!)

    Verlust-Liste Nr. 1029 (27 Jun 1916) > 10
    Reserve-Feldartillerie-Regiment Nr. 13, Leichte-Munitionskolonne der II. Abteilung:
    - Van Kerkhoff, Karl – Asberg, Möers - leicht verwundet.


    Verlust-Liste Nr. 1138 (04 Sep 1916) > 1
    Brigade-Ersatz-Bataillon Nr.37
    - Unteroffizier Karl Kerckhoff (2. Kompanie) – Mansbach, Hünfeld – † an seinen Wunden.

    Ansonsten gibt es (noch eine unvollständige!!!) Liste hier.

    Kommentar

    • lunepi
      Benutzer
      • 21.02.2012
      • 49

      #3
      Moin,

      außerdem könntest du noch bei der Kriegsgräberfürsorge guggen.

      Gruß Lunepi

      Kommentar

      • MKerkhoff
        Neuer Benutzer
        • 09.05.2012
        • 3

        #4
        Hallo Jens,

        herzlichen Dank!!!

        Das is schade; auch bei genealogy.net gibt es leider nichts.

        Ich fürchte, ich muß da wohl weiter suchen.

        Trotzdem vielen Dank!


        Gr. Marnix

        Kommentar

        • Jensus
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2006
          • 2464

          #5
          Hallo Marnix,
          woher weisst Du eigentlich das er 1915 gefallen ist!? Hast Du eine Sterbeurkunde, Dokumente, Fotos!?
          Ansonsten mal beim Volksbund, etc. versuchen: http://wiki-de.genealogy.net/FAQ_Ers...-Verlustlisten
          Und; hatte er vielleicht noch einen zweiten Vornamen, dann damit mal suchen!??
          Gruss Jens

          Kommentar

          • MKerkhoff
            Neuer Benutzer
            • 09.05.2012
            • 3

            #6
            Vielen Dank die Herren!

            Ich werde den verschiedenen Quellen mal untersuchen. Die Daten hat mal ein Großonkel aufgeschrieben der Mittlerweile leider verstorben ist; die noch lebenden Familienmitglieder wisssen auch nichts weiteres.


            Beste Gr. Marnix

            Kommentar

            • Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4806

              #7
              Guten Morgen,

              ich würde
              Herrn
              Herr Karl-Heinz Könemann
              Ortsheimatpfleger Möllbergen
              Möllberger Straße 170
              D-32457 Porta Westfalica
              Telefon : 0571 / 74579
              fragen, ob es in Möllbergen ein Kriegsdenkmal für die Vermissten und Gefallenen des 1. Weltkrieges gibt, und ob der Name des Gesuchten darauf steht.
              Viele Grüße
              Dieter Saure

              Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
              Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
              Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
              Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

              Kommentar

              Lädt...
              X