suche Osteroth Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hruschke
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2010
    • 103

    suche Osteroth Hannover

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Suche Nachkommen und den Verbleib von August Otto Friedrich OSTEROTH *27.01.1872 Winningstedt und seiner Ehefrau Marie Doroth.Cath.Elise Möller *18.01.1871 Tripkau. Bei ihrer Heirat waren sie beide in Hannover ansässig.
    Wer weiss Rat?
    Hanne
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    #2
    Hallo Hanne,

    auch ich habe Osteroths in meiner AL, jedoch aus Emmerstedt (Helmstedt), was aber nicht so weit entfernt ist. Ich denke, dass durchaus eine Verwandtschaft bestehen könnte.

    Zum Verbleib deines Ahnen und seinen Kindern kann ich leider nichts sagen, aber kennst Du schon das OFB Schöppenstedt ? Dort ist dein August Otto Friedrich OSTEROTH verzeichnet.

    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    • hruschke
      Erfahrener Benutzer
      • 26.08.2010
      • 103

      #3
      osteroth

      Hallo,
      nachdem ich aus Hannover ein paar neue Nachrichten bekommen habe, kann ich deine Angaben nur bestätigen.
      Ich habe Otto Osteroth und meine Grosstante aufgespürt, jetzt interessieren mich die Nachkommen. Es gibt nur eine Tochter Gertrud Stucke geb.Osteroth, die 1980 nach Sehnde abgemeldet wurde. Ich würde gern wissen, ob es da wohl Nachfahren gibt.
      Der wohl einzige Sohn der Osteroths ist als Säugling verstorben, er wäre ein Namensträger gewesen.
      Vielleicht weisst Du wie ich sie finden kann. Telefonbuch ergibt nichts.
      Gruss, Hanna

      Kommentar

      Lädt...
      X