Kanngießer, Josef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolinensiel
    Benutzer
    • 11.09.2009
    • 33

    Kanngießer, Josef

    Ich bin durch Zufall in den Besitz eines Photos gekommen, das auf der Vorderseite vermutlich die rückwärtig beschriebene Person zeigt:

    Josef Kanngießer
    Ersatz Bataillon Infanterie Regiment 71
    (Reserve I.R. 224)
    Gefallen 1914 bei le Mernil

    In den Verlustlisten des 1. Weltkrieges fand ich auf Seite 3499:
    Musketier Josef Kanngießer, 3. Kompagnie R.I.R. 224 am 28.10.1914 nahe Le Maisnil vermißt

    Sollte jemand diese Person in seiner Familienforschung führen bitte ich um Nachricht, ich würde das Photo gerne der entsprechenden Familie übergeben

    Gruß aus Ostfriesland
    Gerold Büschen

    Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Carolinensiel,
    die Einheit (bzw. das Ers.-Btl.) wurde in Erfurt & Weimar aufgestellt, daher könnte der Soldat vielleicht aus dieser Region gewesen sein!??
    Es muss nicht unbedingt so sein, aber oft wurden Einheiten aus dem regionalen Umfeld gebildet.
    Vielleicht hilft es ja etwas!?? Gruss Jens

    Kommentar

    Lädt...
    X