Namenssuche in England?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 456

    Namenssuche in England?

    Hallo, forsche nach meinen Vorfahren in England. Kann mir jemand sagen ob es in England auch so ein Programm zur Namenssuche gibt, das mir bei Eingabe eines Namen anzeigt wie die Population in bestimmten Orten ist?
    Wäre sehr dankbar um jede Hilfe
    Lieben Gruß
    Hutwelker
  • Szillis-Kappelhoff
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2006
    • 345

    #2
    RE: Namenssuche in England?

    Hallo,
    versuchs mal hier:



    Beate

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Der Familienname Hutwalker

      Handelt es sich bei dem Familiennamen HUTWELKER wirklich um einen englischen Namen?

      Träger des Namens HUTWAL(C)KER sind bereits ab 1675 in Lüdingworth im Land Hadeln, 1691 in Altenbrück im Hannoverschen, 1695 in Marne in Schleswig-Holstein, ab 1707 in Berensch im Land Hadeln und 1761 in Stickenbüttel b. Cuxhaven anzutreffen, was auf eine deutsche Herkunft des Namens HUTWAL(C)KER schließen lassen dürfte.

      Nach Hans Bahlow, Deutsches Namenlexikon – Familien- und Vornamen nach Ursprung und Sinn erklärt, Frankfurt a.M. 1972, S. 243, 257, handelt es sich bei dem Familiennamen HUTWALKER um eine alte Berufsbezeichnung, nämlich um einen Hersteller von – aus Filz gewalkten - Hüten. Bahlow verweist in diesem Zusammenhang auf die Schreibweisen HODWALKER, HODWELKER, HOTWARKER.

      Nach Bahlow erscheint der alte Familienname HODWALKERE (auch HODWELKERE) bereits 1260/70 in Hamburg, Lübeck, Rostock und Stralsund

      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      • Benpaetz
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2006
        • 456

        #4
        RE: Der Familienname Hutwalker

        Hallo Roy, sorry ich glaube ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Mein Nachname kommt natürlich aus Deutschland , aber ich habe ihn durch Heirat erhalten. Mein väterliche Seite kommt aus England. U.a. suche ich nach Ursprung des Namens Ostler...
        Trotzdem vielen Dank
        L.G.
        Michaela

        Kommentar

        • Benpaetz
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2006
          • 456

          #5
          RE: Namenssuche in England?

          Hallo Beate,
          ist ja eine tolle Seite.
          Vielen Dank, dies hat mir sehr weitergeholfen.
          Lieben Gruß
          Michaela

          Kommentar

          • Hudtwalcker
            Neuer Benutzer
            • 19.10.2010
            • 1

            #6
            Herkunft des Namens Hudtwalcker

            Hallo Joachim. Ich spreche kein Deutsch, so dass ich hoffe, mich verständlich zu machen.
            Ich möchte mehr über die Herkunft meines Nachnamens wissen. Lüdingworth herkommen und meine Familie kommt aus der Niederlassung in Hamburg. Wo kann ich weitere Informationen? könnten Sie mir Ihre E-Mail?
            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X