Kreuznach: Militärverein von 1889 Vorsitzender Friedrich Ehrhardt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ron
    Benutzer
    • 27.01.2012
    • 37

    Kreuznach: Militärverein von 1889 Vorsitzender Friedrich Ehrhardt

    Im Adressbuch 1891 von Kreuznach / Reg.Bezirk Koblenz / Rheinprovinz / Preussen fand ich folgenden Hinweis:

    Militärverein von 1889 Vors. Friedrich Ehrhardt, Vereinslokal: Deutscher Kaiser (Speh). Da kommen bei meinen Vorfahren altersmäßig zwei in Betracht:

    1. Friedrich Wilhelm Ehrhardt mein Urgroßvater *1856-+1931 wäre 35 Jahre gewesen, wohl zu früh oder
    2. Friedrich Samuel Ehrhardt mein Ururgroßvater *1819 +?

    Finde keine Unterlagen über Militärvereine zu dieser Zeit, bzw. konkret zu diesem Militärverein von 1889. Wer hätte da evtl. einen Tipp.
    Viele Grüße
    Ron
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Ron,
    ich vermute das der Verein von Veteranen des Deutsch-Französischen-Krieg 1870/71 gegründet wurde!???????
    Daher vermute ich eher das es wohl keiner der beiden (zu jung und zu alten) Genannten ist!?? Ganz unverbindlich!!!

    Es gab z. B. "Die Feierlichkeiten des 25jährigen Sedanjubiläums 1895 in Kreuznach":

    Gruss Jens

    Kommentar

    • ron
      Benutzer
      • 27.01.2012
      • 37

      #3
      Militärverein Kreuznach 1889

      Hallo Jens,
      recht vielen Dank. Über die Sedanfeier komme ich evtl. weiter.
      Gruß
      Ron

      Kommentar

      Lädt...
      X