Ancestry und Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralle037
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 370

    Ancestry und Familysearch

    Hallo,

    manchmal lese ich hier, dass gewisse Kirchenbücher von den Mormonen online gestellt wurden. Ich bin registriertes Mitglied bei Ancestry, kann aber partout den Weg zu diesen Büchern nicht finden.

    Wenn ich mich bei Familysearch einloggen will, nimmt er mein Passwort nicht.

    Daher meine Frage: Sind die beiden Seiten nicht eigentlich das Gleiche? Oder muss ich mich bei Familysearch neu registrieren um an die Filme zu kommen? Und wenn ja, ist das kostenpflichtig?

    Vielen Dank im Voraus für Infos.

    Gruß,
    Ralle037
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo, Ralle037,
    versuchen Sie es doch einfach mal oben links unter "Suchen", da kommen Sie ganz einfach zu "Familysearch".
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 376

      #3
      Hallo Ralle037,

      man kann sich nicht mit dem Passwort von ancestry bei familysearch einloggen. Es sind zwei unterschiedliche Seiten. Du kauftst ja auch nicht beim Bäcker ne Leberwurst
      Zur 2. Frage: familysearch ist kostenlos. Manche Originaleinträge kannst Du aber nicht sehen. Einfach mal dort anmelden und ausprobieren.
      Schöne Grüße

      mini


      Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

      Kommentar

      • Ralle037
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2010
        • 370

        #4
        Danke,

        aber unter Suchen finde ich nur Ancestry Bestände. Volkszählungen, Militärbücher, Stammbäume natürlich. Familysearch oder die online Bücher finde ich nicht....
        Da braucht ein Doofer etwas mehr Hilfe :-(

        Gruß,
        Ralle037

        Kommentar

        • Ralle037
          Erfahrener Benutzer
          • 01.12.2010
          • 370

          #5
          Da war ich zu spät.

          Vielen Dank Mini. Übrigens mag ich keine Leberwurst :-)

          Schönen Abend und Danke für die prompte Hilfe, werde heute Nacht ein wenig bei Familsearch surfen....

          Gruß,
          Ralle037

          Kommentar


          • #6
            FamilySearch

            Ja die Seite ist manchmal etwas schwierig, Es dauert manchmal etwas dort zu finden, bis man kapiert, wie man, wo hin kommt.
            Vielleicht hilft Euch der Anhang.
            Hat FamalySearch mir geschickt, als ich auch nicht klar kam.
            Habe es dann aber doch ohne diese Hilfe geschaft.
            Gruß
            Rüdiger Katterwe
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Mats
              Erfahrener Benutzer
              • 03.01.2009
              • 3390

              #7
              Hallo Ralle,

              auf der Startseite siehst Du unter dem Suchformular ein paar Links,
              wenn Du da "Europe" auswählst, landest Du hier, überall wo "browse images" steht, kannst Du Dir die Originale ansehen.

              Grüße aus OWL
              Anja
              Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
              der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
              also ist heute der richtige Tag
              um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
              Dalai Lama

              Kommentar

              • Andrea1984
                Erfahrener Benutzer
                • 29.03.2017
                • 2551

                #8
                Ich kann mich da auch nicht einloggen, obwohl dort angeblich eine Vorfahren von mir namentlich aufscheint.

                Zahlen möchte ich für die Seite nichts.

                Vielleicht helfen mir die Links/Hilfen hier weiter.
                Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28386

                  #9
                  Hallo Andrea,

                  Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
                  Ich kann mich da auch nicht einloggen,
                  wo ist da? Familysearch oder Ancestry?

                  Bei hin und wieder mal einem einzelnen Eintrag bei Ancestry hilft man Dir hier im Forum sicher weiter
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X