Volbracht, Vollbracht, Volpracht, Vollpracht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nebenderkapp
    Benutzer
    • 03.09.2007
    • 12

    Volbracht, Vollbracht, Volpracht, Vollpracht

    Guten Tag,

    Ich bin auf der Suche nach Mitgliedern und Nachkommen der Familie Volbracht, Vollbracht, Volpracht oder Vollpracht. Aber auch nach Familienforschern, in deren Aufzeichnungen der Name vorkommt.

    Meine „Volbracht“ Ahnen stammen aus (Ober-)Marsberg im Sauerland und sind zumindest bis ins 17. Jh. zurück zu verfolgen. Ein Hinrich Volprachtes wurde bereits 1517 als Ratsherr urkundlich genannt.

    Meine Forschungen beziehen sich hauptsächlich auf den Marsberger Raum. Ich bin gerne bereit auch Informationen zu anderen Familien aus dieser Gegend zu geben.

    Ich hoffe dass sich einige „Verwandte“ hierauf melden!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Volbracht, Vollbracht, Volpracht, Vollpracht

    Haben Sie denn schon die 144 im bundesweiten Tefonbuch verzeichneten Volbracht, die 139 Vollbracht und die 11 Vollpracht kontaktiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • nebenderkapp
      Benutzer
      • 03.09.2007
      • 12

      #3
      Tolle Idee... hatte ich auch schon...
      einen Teil habe ich kontaktiert. Ich erhoffte mir aber auf diesem Wege Zeit zu ersparen. Solche Foren werden logischerweise von Interessierten besucht und die Möglichkeit schon brauchbare Informationen zu bekommen ist somit größer.
      Der Mensch ist halt faul...

      Trotzdem Danke!

      P.S. Zum Glück heiße ich nicht Fischer: 101261 Telefonanschlüsse!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X