Elmar aus Vorarlberg/Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor1910
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2011
    • 2

    Elmar aus Vorarlberg/Österreich

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    als Neuling darf ich kurz etwas zu meiner Person sagen:
    Es ist dies überhaupt mein erstes Forum, an dem ich via Internet teilnehme.
    Gelandet bin ich hier, weil in letzter Zeit mein Interesse an Ahnenforschung erwacht ist. Der Auslöser dafür war wiederum der Tod meines letzten direkten Vorfahren. Leider hat man zu deren Lebzeiten viel zu wenig über Ahnengeschichte gesprochen. Daher versuche ich über Recherche im weltweiten Netz noch einiges zu erfahren. Wäre schön, wenn ich auch bei euch "fündig" werden könnte!
    Vorerst einmal liebe Grüße aus dem Ländle,
    Elmar
  • deepblue-rh
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2010
    • 116

    #2
    Zitat von sailor1910 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Ahnenforscher,
    als Neuling darf ich kurz etwas zu meiner Person sagen:
    Es ist dies überhaupt mein erstes Forum, an dem ich via Internet teilnehme.
    Gelandet bin ich hier, weil in letzter Zeit mein Interesse an Ahnenforschung erwacht ist. Der Auslöser dafür war wiederum der Tod meines letzten direkten Vorfahren. Leider hat man zu deren Lebzeiten viel zu wenig über Ahnengeschichte gesprochen. Daher versuche ich über Recherche im weltweiten Netz noch einiges zu erfahren. Wäre schön, wenn ich auch bei euch "fündig" werden könnte!
    Vorerst einmal liebe Grüße aus dem Ländle,
    Elmar
    Hallo Elmar,

    willkommen im Forum, welche Familiennamen und Orte liegen denn in deinem Fokus ?
    Da ich auch "ahnenforscherisch im Ländle unterwegs bin" können wir uns vielleicht ergänzen ?

    lg
    deepblue-rh
    Zuletzt geändert von deepblue-rh; 08.12.2011, 20:30.
    Suche nach folgenden Namen:
    Hermann in Hard Vorarlberg/Österreich
    Faigle in Winterlingen/BW
    weitere Namen in Völs und Gossensaß/Südtirol
    Dornbirn, Lustenau und weiteren Orten in Vorarlberg

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Elmar

      Auch ich möchte mich den Willkommensgrüssen unserer Forscherfreunde anschliessen

      und Dich in unserer Runde herzlich willkommen heissen.


      Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deiner Suche.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • sailor1910
        Neuer Benutzer
        • 08.12.2011
        • 2

        #4
        Servus deepblue,
        auch im Ländle unterwegs: da fühlt man sich doch gleich schon zu hause!
        Meinen Fokus richte ich zunächst einmal auf die Namen Nardin (Trentino) sowie Giacomozzi (Norditalien und Georgetown, USA).
        Vorfahren aus dem Cembratal sind 1898 bzw. 1910 nach Amerika ausgewandert, und mich würden konkret die "Spuren" interessieren, die sie dort hinterlassen haben!

        Lg., Elmar

        Kommentar

        Lädt...
        X