Neue Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Neue Liste

    Hallo an alle,

    so nachdem ich ja am Anfang nicht sehr viel Infos in der Hand hatte, konnte ich meine Liste jetzt um ein ganzes Stück erweitern und bin grad dabei, alles richtig zu sortieren und zu ordnen. Ich habe nur die Nachnamen aufgeschrieben (das andere würde wohl eher den Rahmen sprengen). Wer dazu noch Fragen hat, kann mir gerne eine Mail oder PN schreiben, dann kann ich bei Bedarf auch weitere Daten übermitteln, denn teilweise leben die Personen noch.

    Barbara

    Neue Ahnenliste:
    Arnemann (Sarstedt, Hannover)
    Basse
    Becker
    Birkholz
    Bodenburg (Hannover)
    Breuer
    Breves
    Brunotte
    Busche (Barmen - Wuppertal)
    Dietrich
    Dreyer
    Dunkel (Barmen - Wuppertal)
    Eberhard
    Graupner
    Groening oder auch Gröning (Hannover, Grünheim)
    Hartmann
    Hennig
    Heuer
    Höfer oder auch Hoefer
    Hohenstein
    Hornauer
    Hornemann
    Hübenthal
    Hundertmark
    Hunze
    Jadke
    Kammann (Hildesheim)
    Kaufmann
    Kettler
    Kirchhof
    Kirchhoff
    Kleimenhagen
    Klingenberg
    Kluthe
    Koch (Hannover)
    Kornacker
    Kothe
    Knackstedt
    Knacksterdt
    Kreibaum
    Kreibohm
    Kreibom
    Krone
    Kühl (Hannover-Linden)
    Lange (Deutschhorst)
    Langer
    Lauer (Hannover, Koblenz)
    Meyer
    Müller
    Möhle
    Niemann (Sarstedt)
    Nordmeyer
    Paland(t)
    Pitschmann (Hannover)
    Plate (Hannover)
    Prinz
    Requa
    Riekenberg
    Ritzdorf(f) (Koblenz)
    Rothweiler (Koblenz)
    Röver
    Schade (Hannover, Romansdorf)
    Schaper (Garbsen, Hannover, Sarstedt)
    Scheide
    Schreiber
    Schüler
    Schulz (Hildesheim)
    Schwarz
    Sennholz
    Sievers
    Stolberg
    Thier (Braunschweig)
    Thome (Koblenz)
    Ullrich
    Unger
    Vahlbruch (Sarstedt)
    Vorfeld (Coesfeld)
    Wallbaum
    Wöbbekind

    Orte:

    Hannover, Sarstedt, Ronnenberg, Connewitz (Leipzig), Coesfeld, Rinteln, Eschershausen (Kreis Northeim), Beuren (Kreis Worbis), Clenze (Kreis Lüchow Dannenberg), Büren (Kreis Neustadt am Rbg.), Sibbesee (Kreis Alfeld), Schwarmstedt, Koblenz, Gestorf, Spandau, Berlin-Steglitz, Eschershausen, Hildesheim, Braunschweig, Eimsen, Alfeld, Bisperode, Nentershausen (Kreis Rothenburg), Bremen, Barmen (heute Wuppertal), Berlingerode (Kreis Worbis), Deutschhorst (Kreis Salzwedel, Kackheim - heute Grünheim (Kalingrad - Rußland)


    Ausland:

    USA (Californien), Argentinien, Schweden, Romansdorf (Ukraine)

    Zur Ergänzung möchte ich noch folgendes beitragen. Der FN Kreibaum (Kreibohm und Kreibom) kommt bundesweit vor und ist auch in Amerika, Argentinien und Schweden vertreten.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2011, 16:35.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Barbara,

    ich hätte die Orte hinter dem Namen geschrieben.
    So ist es nur ein großes Rätselraten.
    Bei noch lebenden Personen ist es richtig, daß es keine weiteren Daten gibt,
    aber bei den anderen wäre es vielleicht doch angebracht, Daten dazu zusetzen.
    Bist Du bei einer Person vielleicht schon bei 1800 oder erst bei 1850 oder gar erst bei 1900??
    Leider paßt bei mir keiner Deiner Namen und auch keiner der genannten Orte.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gudrun,

      die Orte hab ich jetzt drunter geschrieben. Wie gesagt, wer was wissen möchte, kann mich auch gerne per PN oder Mail danach fragen. Das älteste was ich jetzt habe ist 1800 das ist richtig. Vor allen Dingen, die Leute die bei uns im Ausland leben, da hab ich jetzt keine weiteren Daten zugefügt, weil die noch alle existieren.

      Gruß Barbara

      PS: Wer mag kann auch noch gerne auf die Homepage bei meinen Cousin nachschauen. Habe es noch ein wenig anders angepaßt und noch Namen hinzugefügt.

      http://www.kreibaum.de/c5/ oder www.kreibaum.de
      Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 10:10.

      Kommentar

      • Der Suchende
        Gesperrt
        • 04.07.2008
        • 2360

        #4
        Dreyer

        Hallo Barbara,
        DREYER, Franz; geb.:Bremen 1552, gest.: ebd. 18. October 1612
        Quelle: Hess. Ahnenliste, Beiheft 6; AHNENLISTE "Grimmel" Ergänzungen und Verbesserungen / Spalte 605, Nr. 3042.
        Es gibt noch mehr (Beruf, Ehefrau ect.) dazu. Wenn es was für Dich ist: melden.
        Viele Grüße
        Heinrich
        Zuletzt geändert von Der Suchende; 19.11.2011, 13:38.

        Kommentar

        • Der Suchende
          Gesperrt
          • 04.07.2008
          • 2360

          #5
          Schade

          Hallo Barbara,
          es gibt eine Ahnenliste SCHADE. Sie beginnt in den Staaten in Washington und geht nach Rengshausen (Amt Rotenburg) zurück bis (mit Fragezeichen) um 1505. Wenn Du Details möchtest, weil Du denkst es ist etwas für dich dabei: melden.
          Grüße
          Heinrich

          Kommentar


          • #6
            Es sind heute noch neue Familiennamen dazu gekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X