Bitte um Auskunft aus der Chronik Klixbüll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleene
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2011
    • 242

    Bitte um Auskunft aus der Chronik Klixbüll

    Hallo Corinna,

    steht in der Chronik Klixbüll vielleicht der Name STEHN?
    STEHN Ingeborg Marg. Ane. *1821 Klixbüll
    ooNN Johan Wilhelm *1815 Tönning
    Kinder:
    NN Friederica Siewerts *1841 Klixbüll
    mehr Daten dazu sind nicht vorhanden.

    Der Name BOYENS kommt er auch dort vor?

    Liebe Grüße
    Kleene
  • corinna
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2009
    • 676

    #2
    Hallo Kleene,

    nein, leider tauchen alle drei Namen nirgendwo auf. Und zwar weder in der Gemeindeliste von 1809 (da sind zum ersten Mal alle Namen aufgeführt), auch nicht in der Grundsteuerliste von 1888, auch nicht in der Liste der Armen im Armenhaus, nicht bei den Mühlenbesitzern oder Handwerkern, auch nicht bei den Hofbesitzern. Ich halte aber die Augen mit offen, da ich in Klixbüll mit dem Namen Petersen zugange bin.
    Lieben Gruß,
    Corinna
    Immer noch auf der Suche nach:
    PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

    Kommentar

    • kleene
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2011
      • 242

      #3
      Klixbüll

      Hallo Corinna,
      Danke für die Mühe.
      Gibt es KB's von Klixbüll, kann man sie einsehen?
      Klixbüll ist noch Neuland für mich.

      Liebe Grüße
      kleene

      Kommentar

      • corinna
        Erfahrener Benutzer
        • 09.07.2009
        • 676

        #4
        Hallo Kleene,

        es gibt einen Herrn Pfeiffer im Amt Südtondern, der immer alle Anfragen, ahnenforschungsmäßig, weiterleitet. Vielleicht hat er eine Idee, wo Du noch fragen kannst. Außerdem - bitte mal googeln - gibt es einen Herrn Nissen in Klixbüll, der die ganze Ahnenforschung für "seine" Gegend betreibt.

        Genaue Adressen kann ich erst nächste Woche ermitteln, da ich zur Zeit auf der Messe bin. Aber vielleicht bist Du bis dahin ja schon fündig geworden.
        Herzlichen Gruß und viel Erfolg,
        Corinna
        Immer noch auf der Suche nach:
        PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

        Kommentar

        • Stefan1971
          Benutzer
          • 04.10.2010
          • 65

          #5
          Hallo Kleene,

          das angehängte pdf ist eine Liste der KB für Klixbüll. Das Kirchenkreisarchiv Nordfriesland ist in Leck, Adresse und Kontakt kannst Du hier nachschauen:


          Grüße
          Stefan
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • kleene
            Erfahrener Benutzer
            • 20.05.2011
            • 242

            #6
            Klixbüll

            Hallo Stefan,
            Danke, das hilft mir schon weiter.

            Liebe Grüße
            kleene


            Zitat von Stefan1971 Beitrag anzeigen
            Hallo Kleene,

            das angehängte pdf ist eine Liste der KB für Klixbüll. Das Kirchenkreisarchiv Nordfriesland ist in Leck, Adresse und Kontakt kannst Du hier nachschauen:


            Grüße
            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X