Welches Wappen ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattin
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2009
    • 105

    Welches Wappen ist das?

    Hi,

    meine Frau löst zur Zeit eine Goldschmiedewerkstatt auf. Hierbei ist ihr eine Graviervorlage für einen Siegelring in die Hände gefallen.

    Kann mir von Euch jemand verraten, welcher Familie dieses Wappen gehört?

    Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
    so long...
    Mattin
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Mattin,

    ich würde mich sogar darauf festlegen, dass das Wappen gar nichts mit einer ganz bestimmten Familie zu tun hat, sondern es handelt sich um einen Allerwelts-Wappen-Schmuckring. Ohne Tingierung (also die Schraffuren) ist so ein Wappen nicht identifizierbar, zumal auch die Wappenfiguren in der Richtung wegen ihrer extremen Häufigkeit nichts hergeben. Ich finde das auch heraldisch gehörig daneben gegangen. Alleine die Helmdecke gibt in ihrem Wurf ziemliche Rätsel auf und die Schildform ist irgendwie überhaupt keine Schildform. Insgesamt sieht das gute Stück auch in sich vollkommen verdreht aus.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Mattin
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2009
      • 105

      #3
      Hallo Hina,

      vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

      Liebe Grüße,
      Martin
      so long...
      Mattin

      Kommentar

      Lädt...
      X