R. Schulze aus Bosseborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hambeere
    Benutzer
    • 22.10.2011
    • 12

    R. Schulze aus Bosseborn

    Ein fröhliches "Hallo" an alle Ahnenforscher.
    Jetzt hat mich der Virus auch gepackt und ich sitz seit Tagen am Pc, um möglichst viele Daten über meine Vorfahren herauszubekommen. Das macht ja richtig Spaß . Jetzt bin ich aber an einen Punkt gelangt, wo ich ohne Hilfe nicht weiterkomme. Ich hoffe, dass ich hier bei euch allgemeine Tips über Ahnenforschung sowie Nützliches für meine spezielle Suche erhalte.
    Wenn ich kann, helfe ich natürlich auch gern.... ich bin aber absolute Anfängerin

    "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle,
    Hambeere
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1779

    #2
    Hallo Hambeere,

    herzlich willkommen in der Welt der Ahnen - und Familienforscher,
    wir freuen uns immer auf neue Mitglieder die dem Ahnenvirus erliegen.
    Genealogie / Familienforschung ist ein sehr schönes, aber
    auch ein zeitintensives und kostspieliges Hobby.

    Ich wünsche Dir auf ganzer Linie viel Ausdauer, Erfolg, Geduld und Glück auf der
    Suche nach Deinen Vorfahren und Anverwandten.


    Stell bitte Deine Anfragen ins jeweilige regionale Unterforum dort
    gibt es mehr "Einheimische", die Dir weiterhelfen können
    .

    Lg. Jörg

    Kommentar

    • Hambeere
      Benutzer
      • 22.10.2011
      • 12

      #3
      Noch leicht orientierungslos

      Hallo Jörg,
      ich danke dir für die liebe Begrüßung und suche momentan noch verzweifelt das richtige Unterforum für meine Suchanfragen.... mal sehen, ob ich mich zurechtfinde ?!

      Liebe Grüße,
      Hambeere

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Zitat von Hambeere Beitrag anzeigen
        Hallo Jörg,
        ich danke dir für die liebe Begrüßung und suche momentan noch verzweifelt das richtige Unterforum für meine Suchanfragen.... mal sehen, ob ich mich zurechtfinde ?!

        Liebe Grüße,
        Hambeere

        Hallo, Hambeere!

        Willkommen hier im Forum. Jeder fängt doch mal neu an. Auch ich bin noch nicht solange dabei und es macht wirklich Spaß, sich mit anderen Forschern auszutauschen und Du bekommst echte Hilfe bei Deiner Suche.

        Internette Grüße
        Matthias (HD)

        Suche im Unterforum Schlesien, Posen und Thüringen
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        • Hambeere
          Benutzer
          • 22.10.2011
          • 12

          #5
          Hallo Matthias,
          danke dir für das nette Willkommen. Sag mal, gibt es neben google noch eine gute Seite im Net., wo ich schnell mal einen Ort eingeben kann und dann eine Karte bekomme?

          Liebe Grüße,
          Hambeere

          Zuletzt geändert von Hambeere; 25.10.2011, 23:19.

          Kommentar

          • Hambeere
            Benutzer
            • 22.10.2011
            • 12

            #6
            Suche Familien aus: Bosseborn, Ovenhausen, Schmechten, Dössel, Liegnitz, Thorn, Driesen, Gleinau....

            So, jetzt stelle ich meine Suchanfragen zunächst der Einfachheit halber an diese Stelle:

            Suche Angaben zu folgenden Familien:

            Bosseborn: Johann Conrad Bömelburg, geb.1878, Maria Sofia Elisabeth Kruse, geb.1841, Anna Elisabeth Multhaup
            Ovenhausen: Elisabeth Balke, geb.1881
            Schmechten: Johannes Schulze
            Dössel: Sofie Besse
            Liegnitz: Hirschberger, Jäschke, Elisabth Zech, geb.1884, Elisabeth Lobers, geb.1884
            Thorn: Alwine Will, geb.1877

            Driesen: Otto Jäschke, geb.1875

            Gleinau: Alois Fechler, geb.1894

            Boberstein: Helene Widlok, geb.1901
            Berlin: Erwin Dreok, geb. 1907

            Besonderes Interesse habe ich an Informationen über die Familie des Erwin Dreok. Sein Vater war russischer Offizier und floh nach der Zarenexekution mit seiner Familie nach Deutschland / Berlin, wo der Name Dreokova eingedeutscht wurde. Erwin wurde auf der Flucht in der Tschechei geboren. Er hatte evtl. 3 Brüder. Wie komme ich hier an weitere Daten ???

            Im Voraus schon mal vielen Dank für`s Lesen und Antworten,
            liebe Grüße,

            Hambeere

            Kommentar

            Lädt...
            X