Leinen aus Bamberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elias 51
    Benutzer
    • 30.09.2011
    • 28

    Leinen aus Bamberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo ich suche weiterführende Angaben über
    LEINEN Theiß, Schneider, * Bamberg 1528, + Dreisbach 1590
    oo Süntgen NN
    Er ist ins Saarland ausgewandert und gründete dort eine Fischerfamilie an der Saarschleife.
    Da er schon einen Familiennamen hatte, kann es sein , daß in Bamberg auch die Eltern vermerkt sind
    Gruß Volker Ewen
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo Volker,

    ich glaube wir hatten schon das Vergnügen zu korrespondieren - aber in ganz anderen Gefilden.

    Wie dem auch sei, auch ich forsche an der Fam. Leinen herum und habe mir die Frage nach Bamberg schon gestellt - bisher ohne Erfolg.

    Vielleicht verrät uns ja hier ein Bamberg-Kundiger wann die KB anfangen und welche Möglichkeiten es für eine Forschung 1528 überhaupt gibt.

    Viele Grüße
    Christine

    P.S. Und ohne, daß ich hier ggf. einen bayr. Bamberg-Kundigen verscheuchen will, nur für Dich mal so am Rande - ich habe in meinem Auto-Route Programm ein Neu-Bamberg und ein Altenbamberg südlich von Bad Kreuznach gefunden - das wäre nur ca. 130 km statt 400 km von Dreisbach entfernt.

    Kommentar

    • elias 51
      Benutzer
      • 30.09.2011
      • 28

      #3
      Leinen aus Bamberg

      Hallo Christine und schönen Gruß.
      Bamberg in der Nähe von Bad Kreuznach wäre eine Möglichkeit.
      Der Spur werde ich mal nachgehen.
      Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X