Mein Familie aus dem Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2644

    Mein Familie aus dem Böhmen

    Königsberg an der Eger / Pochlowitz

    Josef Svejkovsky
    * 30.12.1844 in Liblin
    Margareta Hofmann aus Pochlowitz

    Sohn:
    Andreas Svejkovsky
    * 23.04.1873 in Pochlowitz

    verheiratet mit

    Magdalena Löschner
    * 24.10.1890 in Obergodrich (Horni Jadruz)

    Vater: Georg Löschner * 24.04.1873 in Pochlowitz (Pochlovice)
    Mutter: Katharina Weidl

    Sohn:
    Ernst Svejkovsky
    * 08.01.1916 in Pochlowitz
    + 26.03.1988 in Wolfratshausen
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 18.09.2011, 18:31.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2644

    #2
    Hallo liebe Mitforscher,

    wo liegen die Unterlagen von Liblin und was muss ich beachten, wenn ich dort etwas anfordere? Bin schon viele Jahre Familienforscher habe aber bis jetzt keine Erfahrung mit Tschechien. Wie hoch sind die Gebühren?

    Viele Grüße

    Uwe

    Kommentar

    • DeutschLehrer

      #3
      Die Unterlagen sollten im Gebietsarchiv Pilsen liegen. Wenn noch nicht online verfügbar, dann kann man die Kirchenbücher vor Ort einsehen. Gebühren fallen dabei nicht an.

      Gruß DL

      PS: Der Name Svejkovský kommt aktuell noch 212x in Nordwestböhmen vor (Stand 1.1.2010)
      Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2011, 15:30. Grund: Rechtschreibfehler

      Kommentar

      • neesieler
        Benutzer
        • 29.08.2012
        • 8

        #4
        pochlowitz

        Hallo Uwe,
        dein Beitrag ist zwar schon vom letztem Jahr aber ich wollte nur wissen ob du fündig geworden bist. Ich suche nämlich auch Vorfahren aus Pochlowitz mit dem Namen Achtner. Wo kann man ansetzten.
        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X