Groß Mohrdorf bzw. Prohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petterping
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2010
    • 195

    Groß Mohrdorf bzw. Prohn

    Hallo an alle,

    vor einiger Zeit war ich in Zingst und habe dort nach Kirchenbüchern gesucht, in denen Einträge zu Menschen aus Sundische Wiese zu finden sind. Vor Ort habe ich dann im Museum erfahren, dass Sundische Wiese zu dieser Zeit (vor 1850) noch zu Stralsund und speziell zur Kirche in Groß Mohrdorf gehörte. Um genaueres zu erfahren, habe ich mich mit dem zuständigen Pfarramt in Prohn in Verbindung gesetzt. Leider müsste man sich mindestens zwei Wochen vorher anmelden, um die Kirchenbücher einsehen zu können. Uns wurde nun gesagt, dass man auch eine Anfrage per Mail schicken könnte, die dann jemandem zugeteilt wird, der sowieso in den Büchern sucht.

    Mit so etwas habe ich noch überhaupt keine Erfahrung gemacht. Kann mir jemand, der schon einmal mit dieser Kirche zu tun hatte, mehr dazu sagen? Wie lange muss man ungefahr warten und wieviel kostet das?

    Oder gibt es die genannten Bücher etwa auch irgendwo online?
    Bei family search konnte ich sie leider auch noch nicht finden, obwohl ja viel zu Stralsund hinzugefügt wurde.
    Bei ancestry bin ich nicht Mitglied und weiß daher auch nicht, ob die Bücher dort vorliegen.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele liebe Grüße, Petterping
    LG Petterping

    Suche nach FN:

    Häusler, Bartsch (Pruszkowo)
    Leder (Poppenhagen und Liebenfelde, Kreis Köslin)
    (van der) Meden (Schöneberg, Kreis Soldin)
    Modrok, Wyrwa (Borek, Kreis Kreuzburg)
Lädt...
X