Rüdt von Collenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandrine810
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2007
    • 103

    Rüdt von Collenberg

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über
    Ernestine Wilhelmine Freiin Rüdt von Collenberg.
    Geboren wurde sie ca. 1760, denn 1793 gebar sie einen Sohn.
    Leider habe ich keine Informationen zu einem Ort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sandrine

  • #2
    RE: Rüdt von Collenberg

    Hallo Sandrine,

    auf dieser Seite wird enn Buch erwähnt, vielleicht kann mans ja per Fernleihe bekommen:



    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      RE: Rüdt von Collenberg

      Hallo Sandrine,

      das Buch ist im Selbstverlag erschienen und leider weder in der Deutschen Nationalbibliothek noch im Verzeichnis Lieferbarer Bücher gelistet. Damit ist es auf normalem Wege weder leih- noch kaufbar.

      Die Familie betreibt allerdings ihren Sitz Schloss Bödigheim als Familienbetrieb. Du kannst ja vielleicht Kontakt direkt zu ihnen aufnehmen. Evtl. können sie Dir Auskunft geben oder das Buch ist bei ihnen direkt erwerbbar. http://www.ruedt-von-collenberg.de/

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • Joachim v. Roy
        • 01.04.2007
        • 787

        #4
        Rüdt von Collenberg

        Hallo Sandrine,

        Adolf Freiherr Rüdt v. Collenberg brachte das vorgenannte Werk 1986 unter dem Titel „Die Familie Rüdt von Collenberg in Bödigheim seßhaft seit 1286 – Festschrift zur 700-Jahrfeier“ (Bödigheim 1986) heraus. Das Buch befindet sich in den Beständen der Universitäts- und Landesbibliotheken und kann im Wege der Fernleihe ausgeliehen werden.

        Freundliche Grüße vom Rhein

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          RE: Rüdt von Collenberg

          Oh, sorry für meine Falschmeldung, dann fehlen die Pfichtexemplare in der Deutschen Nationalbibliothek.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • Sandrine810
            Erfahrener Benutzer
            • 02.05.2007
            • 103

            #6
            Hallo,
            und vielen Dank für die Hinweise.
            Ich werde jetzt versuchen, das genannte Buch über Fernleihe zu bestellen und mich dann, falls es nicht klappen sollte, an die Familie wenden.
            Auf jeden Fall gebe ich Bescheid, ob ich erfolgreich war.
            Vielen Dank und viele Grüße
            Sandrine

            Kommentar

            Lädt...
            X