Kinder des Kurt Friedrich Clausnitzer aus Kodram, Usedom Wollin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike75
    Benutzer
    • 01.07.2011
    • 9

    Kinder des Kurt Friedrich Clausnitzer aus Kodram, Usedom Wollin

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Frank Claußnitzer und Marika Claußnitzer, den Kinder des ersten Mannes meiner Mutter. Der hieß Kurt Friedrich Claußnitzer.

    Ich würde sie gern finden weil ich einige Originaldokumente ihres Vaters bei der Haushaltsauflösung meiner Mutter gefunden habe und diese gerne an die Kinder übergeben würde. Auch hoffe ich, von ihnen vielleicht ein Foto des Kurt Claußnitzer zu erhalten!

    Leider weiß ich aber nur sehr wenig und dadurch gestaltet sich die Suche sehr schwierig.


    Ich weiß nur folgendes:

    Der erste Mann hieß Kurt Friedrich Clausnitzer. Er wurde am 6.4.1924 in Kodram im Kreis Usedom, Stettin geboren. Konfirmiert wurde er in Dresden.

    Im Jahr 1958 heiratet er meine Mutter.

    Er stirbt am 3.4.1961 in Dresden. (Angeblich an den Folgen eines Lungendurchschusses aus dem Krieg oder an Tuberkulose).

    Kurios an der Geschichte ist außerdem, daß der Vater von Kurt Friedrich Claußnitzer der meine Mutter geheiratet hat, meine Oma geheiratet hat! Alle wohnten im selben Haus auf der Schäferstraße in Dresden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kinder aus erster Ehe finden könnte!?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Vom Standesamt Kodram, Kreis Usedom-Wollin, sind Standesamtsregister nur von Juli 1938 bis 1944 erhalten. Sie sind im Standesamt I in Berlin. Zuständiges Kirchspiel war Tonnin. Von den Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme nur von 1810 bis 1874.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Heike75
      Benutzer
      • 01.07.2011
      • 9

      #3
      Danke für die Hinweise!

      Die Geburtsdaten des ersten Mannes Kurt Friedrich Claußnitzer aus Kodram habe ich ja. Und seine Kinder, die ich suche, sind vermutlich in Dresden geboren. Er wurde ja auch schon in Dresden konfirmiert. Meine Mutter hat er 1958 auch in Dresden geheiratet. Das Meldeamt Dresden kann aber die gesuchten Kinder nicht finden!

      Ich weiß nun nicht, wie ich diese Kinder finden soll. Ich habe lediglich die Namen.

      Kommentar

      • Micha1970
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2011
        • 312

        #4
        Hallo Heike,

        im Telefonbuch 11880 lassen sich 5 Frank Claußnitzer finden. Hast Du diese schon mal angerufen? Vielleicht ist ja der richtige dabei.

        LG
        Michael

        Kommentar

        • Heike75
          Benutzer
          • 01.07.2011
          • 9

          #5
          Eigentlich sehr naheliegend! Danke.

          Habe auch eben telefoniert. Entweder nicht der richtige oder nicht zu erreichen. Vielleicht kommt ja tatsächlich was raus dabei!

          Kommentar

          Lädt...
          X