Familie Held aus Worms-Horchheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kivaas
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2010
    • 153

    Familie Held aus Worms-Horchheim

    Ich habe kürzlich erfahren, dass mein Vorfahr Wilhelm Held (evangelisch), der bei der Hessisch-Preußischen Eisenbahn als Stationsvorsteher arbeitete und deshalb häufig den Wohnort wechselte (alle seine Kinder sind an verschiedenen Orten geboren), gebürtig aus Worms-Horchheim stammte.

    Vom dortigen Standesamt erhielt ich gegen Gebühr die Auskunft, dass seine Eltern der Bäcker Michael Held und seine Frau Margaretha Bertzel oder Byrtzel waren. Beide waren zum Zeitpunkt von Wilhelms Geburt, also Neujahr 1850, 25 Jahre alt, sind also wohl 1814 geboren.

    Hat irgend jemand weitere Daten zu dieser Familie? Der Familienname der Frau ist sehr ungewöhnlich, die Schreibweise mit y habe ich sonst noch nirgends gesehen.
Lädt...
X