Friedhofsprojekt mit Grabstein-Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balbina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2010
    • 359

    Friedhofsprojekt mit Grabstein-Erfassung

    Hallo

    Ich krieg Würmer im Hirn ..
    Seit zwei Tagen suche ich eine Seite und finde sie einfach nicht mehr.
    Ich hoffe, dass einer von euch weiß was ich meine und mir den Link geben kann.

    Gesucht wird eine Seite, auf der Friedhöfe abgebildet sind, bzw. die Grabsteine.
    Man konnte über eine kleine Suchmaske den gesuchten FN angeben und bekam dann die entsprechenden Grabsteine gezeigt.

    Man wurde auch um Hilfe gebeten um weitere Grabsteine zu lesen und einzutragen.
    Das ging ganz unkompliziert.
    Ein Foto von einem Grabstein wurde gezeigt, daneben ein kleines Fenster in das man dann schrieb was man lesen konnte.
    War ein Grabstein zu verwittert, konnte man ihn einfach weiterklicken.

    Es ist, soweit ich mich erinnere, keine deutsche Seite, aber die Grabsteine waren von Deutschen. Es könnte sein, dass es ein polnisches Projekt ist.

    Ich suche diese Seite, aber eventuell auch ähnliche deutsche Projekte.
    Und ich kam drauf wegen Ditthardts Anfrage:
    Hallo. Da ich jeden Tag zur Arbeit an einem früh- bis mittelneuzeitlichen Friedhof vorbeilaufe, kam mir vor kurzem die Idee, ob man nicht eine Rubrik mit einem Friedhofsarchiv für alte Friedhöfe gründen könnte, in dem Willige und Interessierte Namen und Daten von Verstorbenen veröffentlichen und auf Nachfrage dann vielleicht



    Gruß

    Balbina
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1408

    #2
    Hallo Balbina,

    ich kenne das nur von niederländischen und US-Seiten.
    Hier die Links die ich meine:

    NL:




    USA (darunter sind auch Kriegsgräber in Deutschland):
    Die weltweit größte Grabsammlung. Beitragen, gestalten und entdecken Sie Gräber aus aller Welt.

    Find a Grave ist ein kostenloser Dienst, um die letzten Ruhestätten berühmter Leute, Freunde und Familienmitglieder zu finden. Mit Millionen von Namen ist es ein unschätzbares Werkzeug für Genealogen und Geschichtsliebhaber.


    Hoffe Du meintest eins davon.

    Lieber Gruss,

    Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • Balbina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2010
      • 359

      #3
      Ne, Kai, leider nicht.

      Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich Findagrave schon gefunden habe, aber was anderes suche. Hab ich vergessen.

      Trotzdem vielen Dank.


      Grüße

      Balbina

      Kommentar

      • memo
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 315

        #4
        Hallo Balbina,

        meinst Du Genatrium?



        Gruß,
        Mechthild

        Kommentar

        • Balbina
          Erfahrener Benutzer
          • 16.04.2010
          • 359

          #5
          Ha! Du bist ein Schatz!

          Genau DAS war die Seite.

          Vielen herzlichen Dank!



          Viele Grüße

          Balbina


          ... die diese Seite diesmal bookmarkt ..

          Kommentar

          Lädt...
          X