Erkennungsmarke aus 2.Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iheinrich
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2009
    • 866

    Erkennungsmarke aus 2.Weltkrieg

    Hallo zusammen,

    der Sohn einer Kollegin von mir hat eine Erkennungsmarke (wohl) aus dem 2.Weltkrieg gefunden.

    Folgende Abkürzung steht darauf:

    1937 0
    St.Kp.Gren.Ers.u.Ausb.Btl.109

    Kann mir bitte jemand sagen, was sich dahinter verbirgt und wo man diese Marke ggf. hinschicken kann.

    Viele Grüße,
    Ines
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Ines,

    auf einer Erkennungsmarke steht meist die Ausbildungseinheit.

    -1937-St.Kp.Gren.Ers.u.Ausb.Btl.109
    und die Blutgruppe 0 (null)

    1937 ist eine fortlaufende Nummerierung,
    St.Kp.Gren.Ers.u.Ausb.Btl.109 heißt: Stamm kompanie Grenadier Ersatz und Ausbildungs-Bataillon 109


    Schicken Sie die Marke bitte an die WASt.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • iheinrich
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2009
      • 866

      #3
      Hallo Dieter,

      vielen Dank für die rasche Antwort!

      Viele Grüße,
      Ines

      Kommentar

      Lädt...
      X