Friedhofsarchiv im Forum integrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ditthardt
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2010
    • 634

    Friedhofsarchiv im Forum integrieren?

    Hallo.

    Da ich jeden Tag zur Arbeit an einem früh- bis mittelneuzeitlichen Friedhof vorbeilaufe, kam mir vor kurzem die Idee, ob man nicht eine Rubrik mit einem Friedhofsarchiv für alte Friedhöfe gründen könnte, in dem Willige und Interessierte Namen und Daten von Verstorbenen veröffentlichen und auf Nachfrage dann vielleicht auch ein Foto knipsen können.
    Ich komme aus Marburg und hier gibt es z.B. einen alten Pilgerfriedhof aus dem 16. und 17. Jh., dessen Verstorbene aus den unterschiedlichsten Ecken kamen. Meiner Meinung nach kann das eine große Hilfe sein, da so durch die Forensuche vielleicht auch die Spur von in der Fremde Verstorbenen Vorfahren wieder aufgenommen werden kann.
    Vielleicht gibt es so eine Rubrik schon, aber bei der Forensuche habe ich nichts gefunden. Auch weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht, da man natürlich nicht über einen modernen Friedhof laufen und alle Grabsteine abknipsen darf. Vielleicht müsste man eine zeitliche Obergrenze setzen, die mit dem Datenschutz konform ist. Ich wäre auf jeden Fall bereit die alten Marburger Friedhöfe auf diesem Weg zugänglich zu machen.
    Gruß, B a s t i a n
    ___________________________
    Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
    Margonin (Posen): Draheim
    Raum Kolmar (Posen): Saegert
    Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
    Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
    Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski
  • Balbina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2010
    • 359

    #2
    Hallo Bastian

    nach zwei Tagen nervigem ergebnislosen Suchen, wusste dann hier im Forum doch jemand was ich meinte:


    Hier bitte schön:


    Das dürfte der richtige Platz sein um diese Daten zu erfassen.


    Viele Grüße

    Balbina

    Kommentar

    • Ditthardt
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2010
      • 634

      #3
      Danke für den Einsatz Balbina. Dann werde ich die Bilder peu a peu dort mal einstellen.
      Gruß, B a s t i a n
      ___________________________
      Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
      Margonin (Posen): Draheim
      Raum Kolmar (Posen): Saegert
      Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
      Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
      Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski

      Kommentar

      Lädt...
      X