Geburtseintrag NL von 1946/47

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherfreundin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 218

    Geburtseintrag NL von 1946/47

    Hallo in die Runde.

    Es gibt Hinweise darauf, dass eine uneheliche Geburt 1946/47 in Velp in den Niederlanden stattgefunden hat. Die Mutter war eine Minderjährige Deutsche, die zwecks Entbindung wie andere auch aus Neuss nach Velp gebracht wurde.

    Wo werden in den Niederlanden die Geburtseinträge dieser Zeit aufbewahrt, wie bei uns in den Sandesämtern?

    Wer kann mir Kontaktdaten in Velp nennen?

    Danke für eure Hinweise.

    Forscherfreundin
    Gaby
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Gaby,

    einfach nachfragen in der Gemeinde Rheden: http://www.rheden.nl/Digitale_vraag_balie . Die Seite ist auch auf Deutsch. Wenn du die Gebühren für die Kopie zahlst, müsste es kein Problem sein, die Urkunde zu bekommen.

    Viele Grüße aus den Niederlanden

    Freddy

    Kommentar

    • Forscherfreundin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 218

      #3
      Guten Morgen, Freddy.

      Vielen Dank für den Link. Ich stelle den Antrag heute noch.

      Liebe Grüße

      Gaby

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #4
        Hallo Gaby,

        wenn es irgendwelche sprachliche Probleme gibt, kannst du dich selbstverständlich an mich wenden.

        Viele Grüße aus Hengelo

        Freddy

        Kommentar

        • Forscherfreundin
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2010
          • 218

          #5
          Hallo Freddy,

          vielen Dank für dein Angebot. Es kam schon eine Antwort aus Velp. Ich kann daraus ersehen, dass die Antwort bis zu 6 wochen dauern kann und ich dann dort anrufen soll, falls ich nichts gehört habe.
          Uw bericht is binnengekomen en wordt in behandeling genomen.

          Deze ontvangstbevestiging is automatisch aangemaakt.
          U ontvangt zo spoedig mogelijk een nadere reactie (dit geldt niet voor acquisitie, reclames en ongewenste e-mail).

          Mocht u na 6 weken nog geen reactie hebben ontvangen, kunt u contact opnemen met het Telefoonteam,
          dat te bereiken is via telefoonnummer (026) 49 76 911.

          Hoogachtend,

          Team Documentaire Informatie Voorziening.



          Könntest du mir vielleicht die folgenden Zeilen ins Niederländische übersetzen:

          Sehr geehrte Damen und Herren,

          bitte teilen Sie mir mit, welche Kosten anfallen,
          a) wenn der Geburtseintrag gefunden wird,
          b) wenn der Geburtseintrag nicht bei Ihnen nicht gefunden wird.

          Mit freundlichen Grüßen


          Ich weiß nämlich nicht, ob ich die Gebühren wiederbekomme und möchte kein großes Risiko eingehen.

          Vielen Dank für deine Mühe.

          Liebe Grüße

          Gaby

          Kommentar

          • ubbenkotte
            Moderator
            • 13.04.2006
            • 1849

            #6
            Hallo Gaby,

            Sehr geehrte Damen und Herren,
            bitte teilen Sie mir mit, welche Kosten anfallen,
            a) wenn der Geburtseintrag gefunden wird,
            b) wenn der Geburtseintrag nicht bei Ihnen nicht gefunden wird.

            Mit freundlichen Grüßen

            Geachte dames en heren,

            Kunt u mij misschien van tevoren meedelen, wat de kosten van het onderzoek zijn als de geboorteacte gevonden wordt en wanneer de acte niet gevonden wordt?

            Met vriendelijke groet,

            ......................

            Viele Grüße aus Hengelo

            Freddy

            Kommentar

            • Forscherfreundin
              Erfahrener Benutzer
              • 20.06.2010
              • 218

              #7
              Hallo Freddy,

              ganz herzlichen Dank für deine Übersetzung. Dann schicke ich diese mail mal für alle Fälle hinterher.

              Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

              Gaby

              Kommentar

              Lädt...
              X