Suche nach Edward/Eduard Hänsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 404

    Suche nach Edward/Eduard Hänsel

    Hallo und Guten Abend,

    kürzlich kontaktierte mich ein Ahnenforscher aus London, welcher auf der suche nach seinen Ahnen namens Hänsel aus Deutschland ist. Ich habe zwar einige Hänsel's gesammelt, konnte ihm aber leider nicht weiterhelfen, so daß ich seine Frage mal hier ins Forum stelle. Vielleicht "kennt" ja jemand den gesuchten.

    Der gesuchte ist Edward (Eduard) Hänsel/Hensel/Hansel.
    * 1845/1846, der Geburtsort ist nicht bekannt, nur das er aus Deutschland stammt
    Er war Fleischer und Soldat im Krieg 1870/1871.
    Seine Eltern waren der Schankwirt Christian Heinrich Hänsel/Hensel/Hansel und Christiane Henriette geb. Hornig.
    Er heiratete am 02.10.1880 in Leith, Edinburgh, Schottland und starb am 20.02.1906 in Llanelli, Wales.

    So, das sind die bekannten Daten. Er schreibt weiterhin, daß er die Passagierlisten von Hamburg nach Großbritannien durchsucht hat, aber vielleicht kann jemand mit Ancestry-Zugang da nochmal nachschauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von Hänsel; 16.02.2011, 22:07. Grund: Schankwirt hinzugefügt
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Stefan,

    hilft zwar nicht weiter, ist vielleicht auch schon bekannt, aber ein Bruder von Edward heiratete scheinbar in Manhattan: https://www.familysearch.org/s/recor...6iYku8TUc%253D
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Hänsel
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2008
      • 404

      #3
      Hallo animei,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich weitergeben.

      Viele Grüße
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X