Koblenz 1790 FN Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kira18
    Benutzer
    • 20.08.2010
    • 80

    Koblenz 1790 FN Helm

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1790
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberhausen/Koblenz, Rheinland-Pfalz
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Buch des Harold Ehrman


    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Vorfahren Johann Georg Friedrich Helm geb. 03.02.1790 in Oberhausen/Koblenz.
    Er war verheiratet mit Maria Margaretha Krein. Verstorben ist er am 06.09.1861 in Neudorf, Ukraine.

    Ich frage mich, ob es für das Jahr 1790 (+/-10 Jahre) Adressbücher von Koblenz/Oberhausen gibt oder anderweitige Aufzeichnungen?
    Ich vermute, dass Oberhausen ein Dorf bei Koblenz ist oder ein Stadtteil, weiß da vielleicht jemand mehr dazu?

    Vielen herzlichen Dank im Vorraus

    Lg Kira18
  • kathie
    Erfahrener Benutzer
    • 30.05.2007
    • 130

    #2
    Koblenz 1790 FN Helm

    Hallo Kira,

    im Familienbuch der Stadt Koblenz 1600 - 1670 habe ich den FN helm gefunden. Ich vermute das deine Vorfahrren bis zum Jahr ca. 1630 in Koblenz zurück verfolgbar sind.

    Hier den Eintrag den ich gefunden habe:

    Helm, Anton, Ehefrau Elisabeth, Sohn 1630 Tilmann.

    LG Kathie

    Kommentar

    • Kira18
      Benutzer
      • 20.08.2010
      • 80

      #3
      Hallo Kathie,

      vielen Dank für deine Antwort

      Ich werde dieser Spur nachgehn...

      Eine Frage hätte ich an dich, dieses Familienbuch der Stadt Koblenz gibt es da noch mehr davon, also für andere Zeiträume? Kann man dieses Familienbuch evtl. bei der Bibliothek ausleihen?

      Gruß Kira

      Kommentar

      • kathie
        Erfahrener Benutzer
        • 30.05.2007
        • 130

        #4
        Koblenz 1790 FN Helm

        Hallo Kira,

        das war leider der einzige Eintrag zum FNhelm in diesem Buch. Das Buch habe ich bei der Stadtbücherei Worms ausgeliehen ob dieses auch woanderst verfügbar ist kann ich dir leider nicht sagen.

        LG Kathie

        Kommentar

        Lädt...
        X