Kann jemand Auskunft geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    Kann jemand Auskunft geben?

    Hallo,

    habe von unserer Verwandtschaft ein Wappen bekommen. (siehe Anhang)
    Leider finde ich nichts darüber. Im Siebmacher konnte ich es nicht finden.
    Frage ist, gibt es das Wappen, oder ist nr mal so gemacht worden weil er eines haben wollte? Ich weiß es nicht.
    Ich hoffe amn kann die Schrift unter dem Wappen (Beschreibung) lesen.
    Schaut es Euch bitte an. Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein.
    Ich vergaß zu sagen das ich es aus England bekommen habe. Von einem Cousin meiner Frau den wir nach 40 Jahren wiedergefunden haben.

    Gruss Hermie und vielen Dank für Eure Mühe und eventuelle Informationen.
    Angehängte Dateien
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Hallo hermie

    ...ab in den Papierkorb damit
    Eine der üblen Fälschungen von der amerikanischen Firma "Halbert's Familienbuch".
    Lesen Sie hier :
    Wappenschwindel, Wappenhandel Der Wunsch ein eigenes Wappen zu besitzen hat mit dem Ende des 18. Jahrh., als die staatliche Überwachung der Wappenführung eingestellt wurde, zahlreiche betrügerische „Wappenhändler „ hervorgebracht. Diese sogenannten „Heraldischen Institute,, oder Wappen-Büros, siedelten
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Hallo Billet,

      sorry für die späte Antwort. Aber das gabe ich mir schon gedacht. War aber trotzdem interessant etwas über diese Machenschaften zu erfahren. Habe das dem Cousin meiner Frau mitgeteilt und habe heute die Antwort bekommen. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

      (Zitat: Beginn: english)
      Yes i did think that the coat of arms mite have been a forgery
      but was not sure, Thank you for letting me know the truth.
      In 1990 -1992 a lot of families in England were getting mail from
      a company Halbert's Family Heritage there were many thousands
      of people contacted from Halbert's, i was one of them they said
      that they would publish a book [ The World Book of Gehrkes ]
      I orderd it because i thought that i mite be able to find some Family
      in Germany Gunther etc. But the book only had names and adrresses of Gehrkes in the USA, Canada, Australia, New Zealand and England
      There are hundreds of Gehrkes in the USA About 30 in Canada.
      About 50 in Australia. About 20 in England. The book did not have the names and addresses of Gehrkes in Germany so i could not find Family in Germany from the book. (Zitat: Ende english)

      Gruss Hermie
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      Lädt...
      X