Hartenstein aus Luzern, Kanton Luzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartenstein
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2008
    • 3

    Hartenstein aus Luzern, Kanton Luzern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1590
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Luzern, Kanton Luzern
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Ich habe zufällig Unterlagen in die Hände bekommen, nachdem mein Vorfahre Carolus Hartenstein ca. 1590 von Luzern in der Schweiz nach Rosenfeld in Württemberg ausgewandert ist. Hat jemand dazu eine Information zu bieten?
    Danke für Ihre Mühe, Hermann Hartenstein
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Hallo Hermann,
    in Bern gab es eine Familie Hartenstein, die ausgestorben ist.
    Der Name Hertenstein ist in den Orten Rorschach, Kanton St. Gallen, Steckborn, Kanton Thurgau und Kyburg, Kanton Zürich altverbürgert.
    In Luzern kam nur eine adelige Familie von Hertenstein vor.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X