Auswanderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike01
    Benutzer
    • 20.07.2010
    • 86

    Auswanderungen

    Sollte ich Angaben vergessen tut es mir jetzt schon mal leid.

    Also bin auf der Suche nach den Ausreisedaten von

    Andreas- Helena- Robert Kopczinski sie sollen bei 1904 in die USA ausgewandert sein.
    Dann habe ich noch eine Emma Kopczinski sie war bei der Ausreise warscheinlich aber schon verheiratet.
    Bis auf das Ausreise Jahr habe ich leider keine weiteren Daten.


    Dann suche ich noch eine Alina Barth geb. Kopczinski (*1929). Sie ist bei 1950 mit Ihrem Mann nach Kanada ausgewandert.

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

    Lg Heike
    FN Kopczinski in Jasien
    FN Laudy Oberbüssau
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Heike,

    woher sollen Deine Leute denn stammen und woher hast Du das Auswanderungsjahr 1904? Bei ellisisland finde ich sie nicht.
    Ich finde einen Robert Kopchinski, *1891 Russia, Sohn von Andrew K. und Julia Bode, der am 31.08.1915 in Ohio Annie Dowey heiratet. Falls das die richtige Familie sein könnte, kann ich mal weitersuchen, was ich noch dazu finde.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Heike01
      Benutzer
      • 20.07.2010
      • 86

      #3
      Sie stammen aus Brudzen, soweit ich das verstanden habe. Es sind die Geschwister zu meinem Opa und er kommt/kam aus Brudzen, seine Familie hatte dort eine Schmiede.
      FN Kopczinski in Jasien
      FN Laudy Oberbüssau

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Heike01
        Also gehen wir von welchem Land aus? Bitte glaubt daran, dass es JEDEN Namen mindestens 2x auf der Welt gibt; selbst Kopczinski ist nicht wesentlich weniger auf der Welt als z.B. der Familienname Kaplan. Bei einer Recherche ist es wichtig, dass alle Informationen angegeben werden, die vorhanden sind. Ich könnte natürlich ein allgemeinwissen an den Tag legen und auf Anhieb sagen, dass Brudzen in Polen liegt; aber bitte vereinfacht diesem Forum das Suchen.
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hallo Heike,

          dass die Famile Deines Opas eine Schmiede hatte ist zwar schön, hilft uns aber bei der Suche nach seinen Geschwistern in Amerika nicht weiter. Besser wäre da schon die Angabe eines ungefährer Geburtszeitraums, was ja anhand des Geburtsdatums Deines Opas möglich sein müsste.

          Und was heißt bezüglich Brudzen "soweit ich das verstanden habe"? Wie verstanden, von wem?

          Ich weiß auch immer noch nicht, woher Du das Auswanderungsjahr 1904 hast.
          Ich finde 1905 einen Andrzej K. aus Rombecky, keine Ahnung, ob der Ort in der Gegend von Brudzen liegt, und 1906 einen Andreas K. aus Czer... mit Frau und 2 Kindern.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Heike01
            Benutzer
            • 20.07.2010
            • 86

            #6
            Sorry also das Datum habe ich von meiner Großcousine, es sind die Geschwister von Ihrem Vater. Ich kann dir nen Bild einstellen und dann das Alter schätzen, einfacher ist es wenn ich morgen die Cousine anrufe und sie frage, Vllts weis sie da mehr. Sagte ja das ich nicht viel weis dazu.
            FN Kopczinski in Jasien
            FN Laudy Oberbüssau

            Kommentar

            Lädt...
            X