Magdalena Siegwarth in Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robin1860
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2010
    • 103

    Magdalena Siegwarth in Karlsruhe

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1864-1932
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Karlsruhe
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    hallo,
    bin auf der Suche nach Magdalena Siegwarth. geb. 1864, danach in die USA ausgewandert, jedoch zurückgekommen nach Karlsruhe, wo sie einen Milchhandel-Laden betrieb und auch in KA verstarb.
    Hat jemand Infos ?

    Gruß
    robin
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Robin,

    ich habe nur folgenden Eintrag in den Passagierlisten gefunden:

    Name: Magdalene Sigward
    Datum der Abreise: 11. Aug 1886
    Aufnahmedatum: 30. Aug 1886
    Geburtsjahr: ca. 1864
    Alter: 22
    Zivilstand: ledig (Alleinstehend)
    Herkunftsort: Baden (Baden-Württemberg)
    Wohnort: Volkersbach, Baden

    Abreisehafen: Hamburg, Germany (Deutschland)
    Reiseziel: New York
    Schiff: Sorrento
    Kapitän: Müller
    Schifffahrtsgesellschaft: Australia-Sloman-Linie, Hamburg
    Schiffstyp: Dampfschiff
    Unterbringung: Zwischendeck
    Flagge: Deutschland


    Gruß Cecilia
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Hier, mit etwas weniger Angaben, auch nochmal: http://www.castlegarden.org/quick_se...p?p_id=7424994
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • robin1860
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2010
        • 103

        #4
        supi, vielen Dank. Ich habe mich auf den Passagierlisten auch schon oft umgesehen, aber nie etwas gefunden, muß ich wohl übersehen haben.
        Sie schreibt sich zwar anders, aber die anderen Daten stimmen, nun, mein Nachname wird (von Fremden) heut noch falsch geschrieben, allerdings erschwert dies die Suche oft häufig.

        Kommentar

        • cecilia
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2010
          • 795

          #5
          Hallo Robin,

          es ist leider so, dass es nicht immer genaue Namensgleichheit ist, kommt daher, dass bei den Übertragungen m.E. auch viel geraten wird, wenn die Schrift nicht zu entziffern ist. Zum Eintrag Magdalene Sigward gibt es bsp. bei den Passagierlisten zwei Einträge, die eine ist unter Magdalene Sigward und die andere ist unter Maydalone! Sigward. Man muss beim Suchen einfach mehrere Varianten ausprobieren, selbst "verrückte"

          Gruß Cecilia
          Herzl. Gruß Cecilia

          Kommentar

          Lädt...
          X