KERNWEISZ aus Raab (Györ/Iaurinum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martaeng6374
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2009
    • 142

    KERNWEISZ aus Raab (Györ/Iaurinum)

    Hallo miteinander,

    ich suche einen Martin KERNWEISZ/KERNVEIS/KHIRVAJS aus Raab (Györ/Iaurino). Er muss in den 1730ern oder Anfang der 1740er geboren worden sein. Mehr weiß ich leider nicht.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Liebe Grüße
    Martin.
    Zuletzt geändert von Martaeng6374; 02.09.2010, 16:53.
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1031

    #2
    Hallo Martin,

    siehe die Anweisungen bei dem Thread Eger (Erlau), und die Mikrofilme der Kirchen von Győr (Raab) findest hier. Es ist ein bißchen komplizierter, wenn weißt nicht, in welchem Stadtteil er geboren ist - mußt die Matriken von allen Kirchen der gegeben Religion durchblättern.

    Gruß aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • Martaeng6374
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2009
      • 142

      #3
      Hallo!

      Mikrofilme bei den Mormonen habe ich schon des Öfteren bestellt.

      Meine Hoffnung war mehr, dass es schon Mitforscher gibt, die diese Ortschaften verkartet oder selbst diese Person gesucht haben.

      Wie wird man eigentlich den Status "neuer Benutzer" los, damit man nicht immer "Anfänger-Antworten" bekommt?

      (@ Skoumi: Bitte nicht falsch verstehen! Natürlich bin ich für JEDE Bemühung dankbar und freue mich, dass Leute sich bemühen, mir zu helfen! Aber manchmal klickt man eine scheinbar verheißungsvolle Antwort an, und bekommt dann Infos, die man als "erfahrener Benutzer" wohl nicht mehr erhalten würde. )

      Zur Info: Ich verkarte gerade Groß-Kikinda (rk., 1761 - 1848). Ich weiß also durchaus über unterschiedliche Schreibweisen Bescheid. (Beispiel: In Kikinda hieß einer "Fribald", dessen deutsche Schreibweise "Frühwald" war... )

      Liebe Grüße
      Martin.

      Kommentar

      Lädt...
      X