Franzky, Tronski, Stibinsky; OS; 1775

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gaby2574
    Benutzer
    • 28.06.2010
    • 14

    Franzky, Tronski, Stibinsky; OS; 1775

    Hallo,

    ich suche:
    Andreas Franzky (auch div. Schreibweisen möglich; auch Tronsky), geboren 1775-76, wo? Ich vermute aufgrund der Namen Oberschlesien, Polen.

    Er war als Grenadier in Münsterberg bei Frankenstein, später Kaufmann und heiratete dort 1801 und bekam 4 Kinder. Nach 1809 keinerlei Eintrag mehr. Bei der Eintragung der Heirat im KB fällt auf, dass bei ihm kein Vater angegeben ist und auch die Trauzeugen und Taufpaten keine Verwandten sind, sondern Glöckner und Hebamme.

    Es könnte sein, dass er unehelich geboren wurde und die Mutter später oder in 2. Ehe, einen Stibinsky geheiratet hat. Bei 2 KB Eintragungen steht die Bemerkung "genannt Stibinsky".

    Wer hat diese Namen schon mal gelesen und kann mir Tipps geben, wo ich suchen sollte.

    Vielen Dank im voraus

    Gabriele Pietsch
Lädt...
X