Vowinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • vowinkel
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2007
    • 2

    Vowinkel

    Ich suche alles über die Familie Vowinkel.
    Ich habe meine Urgroßeltern ausfindig gemacht. Hier die Daten, wer kann weiter helfen?
    Luis Franz Martin Vowinkel, geb.24.10.1862 in Güstrow er war mit Frieda Alwine Else Johanna Vowinkel geborene Berg, geb.10.05.1877, in Güstrow verheiratet. Ich weiß, dass sie mehrere Kinder hatten. Eins war mein Großvater Walter-May Vowinkel, geb.04.10.1914 in Güstrow. Er wird seit 1943 in Russland vermisst.

  • #2
    RE: vowinkel

    Hallo vowinkel, herzlich willkommen im Forum !

    zu Deinem Opa: Du kennst diese Seite: http://www.volksbund.de/graebersuche/

    Volksbund Web-Suche:

    Zum Gedenken

    Y4107633
    Nachname: Vowinkel
    Vorname: Walter
    Dienstgrad:
    Geburtsdatum: 04.10.1914
    Geburtsort:
    Todes-/Vermisstendatum: 01.01.1943
    Todesort: Balaklija Charkow / Borschtschewoje /
    Grakowo / Sawinzi / Wolochow Jar /

    Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.01.1943 vermißt.

    Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.

    Auch die deutsche Dienststelle (WASt) ist seit Kriegsende gesetzlich beauftragt, die Schicksale der als vermißt gemeldeten Wehrmachtsangehörigen aufzudecken und betroffenen Bürgern zu helfen, Rechtsansprüche einzulösen. Die Deutsche Dienststelle ist ebenfalls per e-mail erreichbar.

    WASt erreichst Du hier: http://www.dd-wast.de/ (ist kostenpflichtig und dauert derzeit bis zu 9 Monaten)

    Evtl. enthalten Nachrichten von WASt auch nähere Angaben zu Deinen Urgoßeltern

    Viel Erfolg!
    Marlies

    Kommentar

    • vowinkel
      Neuer Benutzer
      • 19.01.2007
      • 2

      #3
      RE: vowinkel

      Hallo,

      ja ich weiß, die Anzeigen sind von mir und alle Stellen, die mit der Vermisstensache zutun haben, habe ich schon angeschrieben, bzw. warte noch auf Antwort. Mir geht es hier um Ahnenforschung, also alles von meinen Urgroßeltern weiter.

      Kommentar


      • #4
        RE: vowinkel

        Hallo,

        Mecklenburg-Schwerin (Großherzogtum). Volkszählungsamt. Volkszählung am 3. Dezember 1867.. 5.12-3/20 Statistisches Landesamt. Landeshauptarchiv Schwerin.
        die können die dir bestimmt weiterhelfen.

        Bei www.ancestry.de sind die Daten zur Volkszählung ebenfalls online, für knapp 10 Euro kannst du dir dort 10 Dokumente herunterladen.
        Die Registrierung und der Zugang zu den allgemein zugänglichen Datenbanken sind frei, die kostenpflichtigen wie z. B. die Volkszählung müssen extra dazugebucht werden.

        Viel Glück

        Astrid

        Kommentar


        • #5
          RE: Vowinkel

          Original von vowinkel
          Ich suche alles über die Familie Vowinkel.
          Ich habe meine Urgroßeltern ausfindig gemacht. Hier die Daten, wer kann weiter helfen?
          Luis Franz Martin Vowinkel, geb.24.10.1862 in Güstrow er war mit Frieda Alwine Else Johanna Vowinkel geborene Berg, geb.10.05.1877, in Güstrow verheiratet. Ich weiß, dass sie mehrere Kinder hatten. Eins war mein Großvater Walter-May Vowinkel, geb.04.10.1914 in Güstrow. Er wird seit 1943 in Russland vermisst.
          Hallo Vowinkel,

          Mecklenburg-Schwerin Volkszählung
          Name: Luies Vowinkel
          Gender: männlich (Male)
          Relationship: Sohn (Son)
          Father's name: Ferdinand
          Mother's name: Friederike
          Place: Güstrow
          District Office: Stadt Güstrow (Gustrow)
          Household Members: Name Age
          Ferdinand Schröder 45
          Friederike Schröder 54
          Carl Vowinkel
          Sophia Vowinkel
          Bernhardina Vowinkel
          Emma Vowinkel
          Luies Vowinkel
          Theodor Vowinkel

          das jpg.dazu kannst du dir bei www.ancestry.com(siehe posting im Auswandererforum)herunterladen.

          Astrid

          Kommentar

          Lädt...
          X