Alexander Alexandrowitsch ALJECHIN / Александр Александрович Алехин

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Alexander Alexandrowitsch ALJECHIN / Александр Александрович Алехин

    Liebe Ahnenforscher und Schachfreunde ,

    hat jemand von Euch weitergehende Erkenntnisse bzw. Daten und Vorfahren zu
    Alexander Alexandrowitsch Aljechin [a'lʲɛxin] (russ.*Александр Александрович Алехин/,
    in Frankreich und englischsprachigen Staaten mit der französischen Transkription
    Alexandre Alekhine (Ale-Chin); * 19.jul./ 31.*Oktober*1892 greg. in Moskau, Russland;
    † 24. März 1946 in Estoril, Portugal) war ein russisch-französischer Schachspieler. Er
    war der vierte Schachweltmeister. Eine nach ihm benannte Schacheröffnung ist
    die Aljechin-Verteidigung. Seine Mutter war Agnes Prokoroff.
    Mehr Daten habe ich nicht.

    Für jede Antwort bzw. auch Daten/Ahnen zu diesem komplizierten Menschen freue ich
    mich und danke im Voraus für Eure Hilfe ,

    Manfred
Lädt...
X