BDM-Abzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick1981
    Benutzer
    • 25.06.2007
    • 76

    BDM-Abzeichen

    Ein hallo in die Runde,

    ich habe ein Bild vor mir das meine Großmutter in BDM-Uniform zeigt...an der linken Brust und am linken Ärmel sind Abzeichen zu sehen. Ich weis nur das meine Großmutter sehr erfolgreiche Bodenturnerin/Leichtatlethin beim BDM war und auch bei dt. Meisterschaften oder so teilgenommen hat...es könnte sich also um Sportabzeichen handeln? Kann mir vielleicht jemand näheres zu den Abzeichen sagen?
    Leider kann ich den Bildausschnitt nicht besser machen, sorry :-(

    Gruß,
    Charly
    Angehängte Dateien
  • der_Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2009
    • 225

    #2
    Hallo,

    also das am Ärmel müsste Standard sein. Hatten alle BDM-Mädel. Unten BDM-Abzeichen und oben Ortszugehörigkeit. Kannst du zum Beispiel hier sehen.

    Die Abzeichen an der Brust sind wirklich schwer zu erkennen.
    Vollständige Liste meiner FN: hier
    Suche insbesondere nach:
    Rahm
    in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
    Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


    Kommentar

    • Hencker
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2010
      • 267

      #3
      An der Brust könnten HJ Siegernadeln der Kampfspiele mit den jeweiligen Jahreszahlen sein. Ist aber wirklich sehr schwer.

      mit freundlichen Grüßen

      Nico
      Zuletzt geändert von Pendolino; 11.10.2010, 19:28. Grund: defekten Link entfernt
      Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

      Kommentar

      Lädt...
      X