Suche Vogt, Krahl, Duchatsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helen
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2010
    • 164

    Suche Vogt, Krahl, Duchatsch

    Hallo, ich suche Informationen zu meinen Vorfahren aus Niederschlesien.
    Vielleicht ist der ein oder andere auffindbar?

    Es sind folgende Namen:

    Anna Vogt *1859 Grafenort
    Dr. Rabiger, Franz *1879 (Altlomnitz/Kr.Habelschwert) oo Hempel
    Franz-Heinrich Rabiger - Hubert Rabiger (Altlomnitz)
    Galle, Joseph oo Wenzel, Johanna (Kaiserwalde)
    Rohrbach Josef *1813, Rohrbach Anton
    Brambach, Peter
    Röhnert, Karl
    Elsa Raffelt (Breslau) oo Hertel (Bergwerks-Ing.?)
    Paul (ging nach Vertreibung nach Friesland) - Anna *1860 - August - einer war Bäcker (alle Grafenort).

    Herzlicher Gruß
    Helen
    seica@gmx.de
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1213

    #2
    Hallo Helen,

    Deine Angaben in Ehren, aber so ganz genau sind sie auch nicht. Wen soll der ROHRBACH geheiratet haben? Wo kam er her?

    Viele Deiner Orte sind verfilmt und können bei den Mormonen eingesehen werden.
    z.B. Alt Lomnitz

    Note - Location [Film]
    Taufen 1847 - FHL INTL Film [ 1456625 Item 4 ]
    Taufen 1848-1886 - FHL INTL Film [ 1456626 Items 1 - 2 ]
    Heiraten 1766-1770 - FHL INTL Film [ 1456626 Item 3 ]
    Heiraten 1770-1905 - FHL INTL Film [ 1456627 Items 1 - 2 ]
    Kommunikanten 1786-1793 - FHL INTL Film [ 1456627 Item 3 ]
    Kommunikanten 1793-1803 - FHL INTL Film [ 1456628 Item 1 ]
    Heiraten 1766-1843 - FHL INTL Film [ 1049700 Item 1 ]
    Tote 1830-1870 - FHL INTL Film [ 1049700 Item 2 ]
    Heiraten 1844-1870 - FHL INTL Film [ 1049701 Item 1 ]
    Taufen 1798-1824 - FHL INTL Film [ 1049701 Item 2 ]
    Taufen 1847-1870 (1870 Teilweise unlesbar!) - FHL INTL Film [ 1049702 ]

    Arbeitsweise -> http://www.christoph-www.de/filmelesen.html

    Filme: http://www.familysearch.org/Eng/Libr...meset_fhlc.asp

    MfG
    U. Christoph

    Kommentar

    • Helen
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2010
      • 164

      #3
      Zunächst mal Dank für die Daten und informativen Seiten.

      Zum Namen Rohrbach:
      Am 19.05.1813 wurde dem Kolonist Anton Rohrbach in Kaiserswalde von seiner Ehefrau Theresia? Klenner der Sohn Joseph geboren.

      Joseph Rohrbach, Sohn von Anton Rohrbach heiratete am 2.Aug. 1836 Theresia? Galle, Tochter des Kolonisten Joseph Galle.

      Dem Stellenbesitzer Franz Duchatsch in Stolzenau wurde von seiner Ehefrau Karoline geb. Rohrbach aus Kaiserwalde am 20.04.1865 eine Tochter Anna geboren und am 23.04. getauft .

      Zusätzlich zur Info:
      Am 18.Okt. 1796 wurde dem Gärtner Johann Krahl aus Stolzenau von seiner Ehefrau Maria, geb. Heimanin der Sohn Ignaz, Johann Joseph getauft.

      Am 2.April 1859 ist dem Inwohner Anton Vogt in Grafenort von seiner Ehefrau Maria, geb. Pelzel aus Glasendorf die Tochter Anna geboren und am 4.April getauft worden.

      Am 21. November 1833 wurde dem Gärtner Ignaz Pelzel aus Grafenort von seiner Ehefrau Johanna geb. Völkel aus Glatz die Tochter Maria geboren und am 22.Nov. getauft worden.

      Nun muss ich nur noch die Zusammenhänge finden.
      Herzlicher Gruß

      Helen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helen,

        ich weiß nicht, ob es sich vielleicht um Deine Familie handelt. Das Einwohnerverzeichnis von Obernigk (nahe Breslau) hat folgende Einträge:

        Duchatsch, Georg, Rb-Insp.a.D., Riemberger Str. 14

        Vogt, Anna, Witwe, Villenstr.30.

        Das Verzeichnis ist wahrscheinlich von 1942. Weitere Angaben sind nicht enthalten.

        Ein schönes Wochenende
        und viele Grüße
        Liisa

        Kommentar

        • Helen
          Erfahrener Benutzer
          • 04.02.2010
          • 164

          #5
          Danke Lisa! 'Meine' Anna Vogt wurde 1859 geboren und war in Grafenort "in Stellung". Und es gab eine Anna Duchatsch, geb. 1865 in Stolzenau. Sie hatte 8 Kinder.
          Duchatsch Georg könnte ein Nachfahre dieser Familie sein. Obernigk ist mir unbekannt, aber das heißt ja nichts.

          Ich wünsche dir und allen andern Lesern
          ein frohes Osterfest!
          Helen

          Kommentar

          Lädt...
          X