Ganter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minerva
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 166

    Ganter

    Ich suche nach dem Stamm des namens Ganter .
    Also woher er ursprünglich stammte.

    Auf dem Familienwappen steht hinten drauf das er ursprünglich über Deutschland kam.

    Da es nur ein kleiner Ausschnitt ist , möchte ich die Suche für die Familie meines Mannes so beginnen.


    Ops sorry , kann das ein Moderator unter Namensforschung verschieben. Ich bin da beim anklicken irgendwie verrutscht
    Herzliche Grüße
    Minerva

    ****************************
    Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
    Gustav Schmidt, Luise Hartung,
    Marie Auguste Goik (Goyk), August Goik (Goyk
    Luise Fischer Emma Gruhn,
    (Alle Ostpr. Kreis Mohrungen/Venetien)

    **********************
    Heinrich Bast, Georg Bast
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Minerva,

    ich weiß, dass es den Namen schon lange in Süddeutschland (z. B. im Raum Offenburg) gibt. Bei familysearch findet man einen der ältesten Einträge 1562 in Sasbach, aber Du willst doch sicher die Ahnenforschung nicht von hinten anfangen. Ausgangspunkt ist Dein Mann, von dem aus musst Du Dich nach hinten arbeiten, dann wirst Du, wenn Du Glück hast, schon dahinterkommen, woher die Familie stammt, alles andere wäre Spekulation.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Minerva
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 166

      #3
      Ich bin bei ihm auf dem Weg nach hinten hab mich oben falsch ausgedrückt. Ich war schon mal dran und unterbrach wegen Familienuneinigkeiten :-))
      Will nun weiter fahren damit.
      Herzliche Grüße
      Minerva

      ****************************
      Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
      Gustav Schmidt, Luise Hartung,
      Marie Auguste Goik (Goyk), August Goik (Goyk
      Luise Fischer Emma Gruhn,
      (Alle Ostpr. Kreis Mohrungen/Venetien)

      **********************
      Heinrich Bast, Georg Bast

      Kommentar

      Lädt...
      X