Beruf Schiffer u. Kellner/Gastwirt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akim
    Benutzer
    • 23.01.2010
    • 83

    Beruf Schiffer u. Kellner/Gastwirt

    Hallo Miteinander,

    gibt es irgendwelche Bücher in welchen die "Schiffer" und "Kellner/Gastwirte" verzeichnet sind??

    Bin auf der Suche nach
    Gottfried, Wilhelm Zemper/Zemter aus Nienburg, geboren 05.05.1823, Beruf: Schiffer

    Zemper/Zemter Johann, David, ebenfalls von Beruf Schiffer

    Zemter, August, Friedrich, geb. 24.09.1883, Beruf Gastwirt

    Zemter, Friedrich Wilhelm aus Nienburg, geb. ca. 14.05.1859, Beruf Kellner

    Freue mich über eine Rückmeldung.
    Vielen Dank und Grüße
    Akim
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Akim,

    ich nehme an, Du suchst Verzeichnisse von Deutschland, aber woher hast Du die Angaben von August Friedrich Zemter?

    Laut familysearch wird ein August Friedrich Zemter am 24.09.1883 in Manhattan geboren, Eltern sind Henry Z. und Loize Shmit (wohl Luise Schmitt).
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Akim
      Benutzer
      • 23.01.2010
      • 83

      #3
      Guten Morgen Animei,

      genau, ich suche nach Verzeichnisse in Deutschland, gehe davon aus, dass die genannten Zemters in Deutschland zu finden sind.

      Die Schwierigkeit bei den deutschen Zemters ist diese, dass die Vornamen über mehrere Generationen weiter gegeben und hin und her getauscht wurden.

      Woher ich den Namen von August Friedrich Zemter habe, keine Ahnung.

      Herzliche Grüße Akim

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo Akim,

        mich wunderte nur, dass der in Manhattan genau am selben Tag geboren wurde.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Akim
          Benutzer
          • 23.01.2010
          • 83

          #5
          Guten Morgen Animei,

          das mit dem August ist schon ne komische Sache. Wie ich gestern feststelle, muss es hier in Deutschland noch einen August Zemter gegeben haben.

          Zusammenfassend konnte ich feststellen, dass einige der Zemters etwas mit der Gastronomie zu tun hatten - also Oberkellner, eigene Gaststätte usw.

          Bin gespannt, was ich noch erfahren werde.

          Wünsche Dir einen schönen Tag
          Liebe Grüße Akim

          Kommentar

          Lädt...
          X