Katholische Kirchenbücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chucky
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 103

    Katholische Kirchenbücher?

    Guten Abend alle miteinander,
    so langsam aber sicher habe ich meine vorliegenden Dokumente durchgearbeitet und müsste mich anderen Quellen widmen. Ein Teil meiner Ahnen kommt aus den Kolonien Molotschansk und Chortitza. "Leider" waren das alles Katholiken. Wo könnte ich da Kirchenbücher finden oder bin ich da schon an nem toten Punkt angelangt?
    Viele Grüße,
    Chucky
    Danzig (Schöneberg): Figelski, Jahr, Philipp
    Stuhm (Westpreußen): Karpowitz, Marchlewitz, Potowski
    Rothfließ (Ostpreußen): Trzaskowski, Jasinski/a, Barduhn, Wontora
    Kolonie
    Molotschna (Russland): Lux, Klein, Tiedmann, Schink
    Podelzig (Brandenburg): Bock
    Teuchern, Bad Lauchstädt, Weißenfels (Sachsen-Anhalt): Hoffmann, Flo(h)r, Kabisch, Patzer, Zink(e)
    Leipzig (Sachsen): Horn
  • HobbyForscher
    Benutzer
    • 22.01.2007
    • 58

    #2
    Hallo Chucky,
    laut Herrn Pleve befinden sich die Kopien der katholischen Konsistorien vom europäischen Teil Russlands, für die Jahre 1830 bis 1915, im Archiv in Saratov.

    Hier ist die mit Google übersetzte Internetseite von dem Archiv.


    Gruß
    Alex

    Kommentar

    • Chucky
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 103

      #3
      Vielen Dank für den Link, hoffe ich finde mich da dadurch
      Danzig (Schöneberg): Figelski, Jahr, Philipp
      Stuhm (Westpreußen): Karpowitz, Marchlewitz, Potowski
      Rothfließ (Ostpreußen): Trzaskowski, Jasinski/a, Barduhn, Wontora
      Kolonie
      Molotschna (Russland): Lux, Klein, Tiedmann, Schink
      Podelzig (Brandenburg): Bock
      Teuchern, Bad Lauchstädt, Weißenfels (Sachsen-Anhalt): Hoffmann, Flo(h)r, Kabisch, Patzer, Zink(e)
      Leipzig (Sachsen): Horn

      Kommentar

      Lädt...
      X