Fotos und Dokumente 1900-1960

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliane H.
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2009
    • 2

    Fotos und Dokumente 1900-1960

    Liebe Forum-Nutzer,

    in den nächsten Monaten arbeite ich an einem Buch zum Thema Leben außerhalb der Stadt im Sächsischen Elbland (in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts), welches im Herbst 2010 im Bucher-Verlag erscheinen wird. Dafür suche ich Fotos und Dokumente aus dieser Zeit, die im Buch abgedruckt werden sollen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich neben den üblichen Anlaufstellen (Archiven und Heimatmuseen) noch an Bilder kommen könnte?
    Auch wenn ihr selbst Fotos aus dieser Zeit besitzt und sie eventuell in einem Buch sehen möchtet, würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören.
    Vielen Dank

    Juliane
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    Sächsisches Elbland Fotos

    Bin zur Zeit nicht daheim, aber ich könnte evtl. 2 - 3 Bilder beisteuern. Sowie ich zu Hause bin, nach 16.12. melde ich mich noch einmal. Gehört Sebnitz dazu? MfG Lise

    Kommentar

    • Juliane H.
      Neuer Benutzer
      • 09.12.2009
      • 2

      #3
      Antwort

      Hallo Lise,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Da Sebnitz zur Sächsischen Schweiz gehört und ich diese Region auch betrachten möchte, gehört es auf jeden Fall dazu.
      Freue mich auf die Rückmeldung.
      Ein Freiexmeplar von dem Buch bekommst du dann natürlich auch.

      Herzlichen Dank

      Juliane

      Kommentar

      Lädt...
      X